• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zu TorrentNetzwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FleyerShaver

Neues Mitglied
Ich wollte zwei Sachen zu http://www.torrent.to******** wissen. 1. Sind die Sachen auf der Seite legal? 2. Wie funkzioniert die Seite? Ich freue mich jetzt schon auf eure antworten.

EDIT - Link entfernt, hoffe Du kannst das verstehen, das dient deiner eigenen Sicherheit (boehseronkel)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss zwar nicht was das für eine Seite ist, BitTorrent ist auf jedenfall keinesfalls illegal, und es gibt tausende legale downloads. (vor allem Open Source Software, viele Linux Distributionen, legale Musik/Videos)

Ich weiss zwar nicht was das für eine Seite ist, BitTorrent ist auf jedenfall keinesfalls illegal, und es gibt tausende legale downloads. (vor allem Open Source Software, viele Linux Distributionen, legale Musik/Videos)

Es wurde ja auch nie behaubtet, das das torrent Netzwerk illegal ist, es wurde lediglich gesagt, das die Seite bzw. die Inhalte der Seite ( die ich zensiert habe ) illegal ist !

In meinem Post steht btw. auch das es legale Downloads gibt.
Wer mehr dazu erfahren will, sollte im zweitem Post den wiki link mal folgen !

Ich wollte dich nicht persöhnlich angreifen (wie man nach deiner Antwort vermutet) sondern nur nochmal klarstellen was du eigentlich meintest, ich weiss wie es gemeint war aber es war in meinen Augen nicht sehr glücklich formuliert.

Ps: du musst nicht in jedem post auf wikipedia hinweisen, wir lesen ja eh alle von Oben nach unten und Links nach Rechts ;)

Also: Das Programm selber auf dem Rechner zu haben ist Legal weil es ja gratis ist.

Zur Benuzung:

Du darfst nicht dateien anbiten/uploaden oder downgeloadete Dateien Weiterverkaufen. Das ist Ilegal.

Downloaden für Privatgebrauch ist legal. (Grenzfall gibt auch Ilegale Downloads. Aber ist selten der Fall.)

Das gilt für alle Peer To Peer Netzwerke.

Weis nicht ob das bei euch anders ist aber bei uns in der Schweiz ist das so...

Nochmal für Deutschland:
1)
Downloaden für Privatgebrauch ist legal.
[/quote
Nein.
Material das von Rechten geschützt ist (die meiste Musik,Filme) darf man nicht downloaden. Es ist illegal ausser in speziellen Fällen wenn man das entsprechende Produkt selbst besitzt.

2)

Du darfst nicht dateien anbiten/uploaden oder downgeloadete Dateien Weiterverkaufen. Das ist Ilegal.
Nein.
Es sei denn es handelt sich um Material aus 1).

Nein hauptsächlich finanzierst du damit die Film und Musik Industrie, die Filme mit "Raubkopierer sind Verbrecher" Videos verschandeln

ja, das man unmengen an kohle raushaut für einen film und der filmindustrie in den arsch bläst und dann sieht man pauschaul erstmal 40 min werbung und davon 20 min raubkopierer werbung -.-

naja schon mal den GVU-Skandal in der c't gelesen? Soll die Raubkopie bekämpfen und finanziert P2P-Server lol damit sie später die Adressen haben nur hat das funktioniert?

Ja, sie hatten später logischerweise einige IP-Adressen.
Und sich ausserdem in ganz Deutschland lächerlich gemacht...

ps: wieso C't? die ganze blogospäre hat gebebt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben