• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zum intergrund und zum Menü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr. Mottes

Neues Mitglied
Hallo erstmal,
ich bin der Neue.

Ich mache schon seit 8 Jahren hobbymäßig die Webseite meines Musikvereins, allerdings mit entsprechend alten Programmen (Frontpage 2000:D). Nun will ich sie komplett neu gestalten (habe auch schon Microsoft Expression Web 2 gekauft) und habe diverse Fragen an die erlauchte Gemeinde.

1. Wie bekomme ich mit Expression Web 2 ein solches Aufklapp-Menü hin wie bei dieser Internetseite: GOMA GmbH Düsseldorf

2. Wie bekomme ich einen solchen Hintergrund hin wie bei dieser Seite: Bund Deutscher Blasmusikverbände
Ich meine hier also die angedeuteten Notenblätter.

Ich bin nämlich schon seit Wochen am Herumprobieren, habe auch schon sogar im Geschäft deshalb gegoogelt:oops:, aber keinerlei hilfreiche Antworten gefunden.

3. Und was genau sind eigentlich Layout-Tabellen bzw. was ist deren Vorteil gegenüber normalen Tabellen? Ich habe eigentlich keinen Unterschied festgestellt zu normalen Tabellen.

Hey und herzlich Willkommen ;)
1. Wie bekomme ich mit Expression Web 2 ein solches Aufklapp-Menü hin wie bei dieser Internetseite: GOMA GmbH Düsseldorf
hm kenne Expression Web nicht, aber das Menü von der Seite ist mit CSS gemacht!
CSS allgemein: CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
ein Beispiel für eine horizontale Navigation: Hierarchical dynamic menu with CSS

2. Wie bekomme ich einen solchen Hintergrund hin wie bei dieser Seite: Bund Deutscher Blasmusikverbände
Ich meine hier also die angedeuteten Notenblätter.
mit ensprechenden Grafiken, die in diesem Fall in einer Tabelle untergebracht sind

3. Und was genau sind eigentlich Layout-Tabellen bzw. was ist deren Vorteil gegenüber normalen Tabellen? Ich habe eigentlich keinen Unterschied festgestellt zu normalen Tabellen.
Es gibt IMHO keinen Unterschied, nur nennt man Tabellen die zum Layout benutzt werden Layouttabellen;ugl