• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zum Verkauf/Ankauf (Marktplatz) von Benutzer für Benutzer, auf eigener Webseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

localhorst

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

und sorry für den vielleicht etwas irritierenden Titel, aber mir kam eben eine zündende Idee!
Auf meiner Webseite, wo man sich sein eigenes DVD-Archiv anlegen kann, würde ich gerne eine Art Marktplatz zum Verkauf/Ankauf von DVDs implementieren. Den angemeldeten Benutzern steht somit die Möglichkeit zu Verfügung DVDs anzubieten, damit andere Benutzer diese Erwerben können.

Sicherlich gibt es schon einige Plattformen (x-juggler & co), welche sich auf sowas Spezialisiert haben, dennoch hätte ich gerne sowas als Möglichkeit eingebaut.

Ich bezweifle zwar hier jemand als Anwalt für Internetrecht Beruflich Tätig ist, aber vielleicht hat der ein oder andere ja selbst schon Erfahrungen mit einem solchen Vorhaben gemacht, und kann kurz davon Berichten. Wichtig wäre mit dabei der Aspekt bez. der Absicherung von Käufer und Verkäufer, und inwiefern ich als Betreiber einer solchen Plattform Haftbar gemacht werden kann.

Falls das ganze Form annehmen sollte, wird natürlich auch ein entsprechender Rechtsverdreher hinzugezogen, bis dahin würde ich mich aber dennoch um Antworten von euch freuen :-)

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben