• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zur Bildergallerie!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EzahMedia

Neues Mitglied
Guten Morgen,

Habe jetzt einige Zeit mit der Bildergaliere und dem RollOvereffekt experimentiert, aber bin zu keinem Ergebnis gegekommen was mir zusagt.
Habe jetzt auf einer Seite etwas entdeckt, was ich gerne für meine Website umsetzen möchte. Schauts euch mal an:

ROHHOLZ - GALLERY skate snow surf fashion lifestyle kitecamp surfcamp online shop boards tshirts hoodies beanies caps accessoires - Skatecontest 2008

Wenn man drauf klickt öffnet sich ein Rahmen in dem das Bild erscheint!
Hat jemand vielleicht ein Tutorial?

MfG

Hallo,

das ist mit Javascript, Ajax gelöst. Diese Art von Galerie ist unter dem Namen Lightbox bekannt und nebenbei gesagt ich finde sie unpraktisch.

Gruß
Junny

Gerne.

Ich mag am liebsten Galerien, die wie folgt aufgebaut sind:
  • Miniaturbilder als Übersicht, evtl. zum Blättern auf mehrere Seiten verteilt
  • Beim Anklicken eines Bildes normale Weiterleitung auf neue Seite, dort das gewählte Bild größer dargestellt inklusive Bildunterschrift und Links zum Navigieren (nächste(s) Bild(er), vorherige(s) Bild(er), Übersicht)
Die Seiten sollten dabei dynamisch vom Server generiert werden, sodass man nicht für jedes Bild eine einzelne html-Seite abspeichern muss.

edit: Vor- und Zurücklinks dürfen gerne kleine Vorschaubilder enthalten.

Bilder Galerie

Hi Ezah Media

ich habe mir mal selber etwas zusammenbebastelt.

HTML und Javascript. Um das alles in CSS umzuschreiben hatte ich bisher noch keine Zeit. Guckst du hier

Gruß Busch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben