• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frame-Höhe dynamisch - wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andreas_B.

Neues Mitglied
Hallo!

Derzeit hab ich so:
<iframe frameborder="0" src="http://domain.de" width="100%" height="500" name="frame"></iframe>
Die Höhe von 500 passt auf der startseite genau.
Geh ich dann aber auf Unterseiten, bekomm ich eine Scroll-Leiste, weil die ja länger sind.
Wie macht man das, das sich die Höhe immer automatisch anpasst?
Also so lange/hoch wie die jeweilige Seite ist, so soll sich der frame anpassen.
Damit man immer alles sehen kann aber keine Scrollleiste kommt.

hmm also eigentlich ist es fast unmöglich das sich der iframe dem Inhalt in der Größe anpasst. Ich glaube ich habe irgendeine Lösung schonmal mit Javascript gesehen, bin mir aber nicht sicher und würde dir Raten es irgendwie anders zu lösen. Kannst ja mal bei Google suchen...
Ich schau auch mal nach...

greez web_spider :D

Hallo web_spider!

Bei Google suchen - schön und recht - aber machs mal wenn du nicht weist wonach. ;)

Keine Ahnung, aber irgendwie gehts, andere machens ja auch, da braucht man andere Frames oder? Frameset oder sowas, kein iFrame?

achso ja Frames kansnte auch benutzen, aber iframes kannste definitiv nicht an den Inhalt anpassen ;)
guck einfach mal hier nach Frames. Dies Seite ist wirklich gut :)

greez web_spider :D

Danke für den Tipp!
Hab mir davon mal einiges durchgelesen, aber kann das leider nicht verstehen.
Kannst du mir vielleicht bitte sagen, wie der Code (siehe oben) aussehen muss, damit das so funktioniert wie beschrieben?

Ich würde die Seite sowieso nicht mir Frames aufbauen.
Am besten eine Tabellenkonstruktion und einen PHP-Code einfügen. Am bestern die GET Variabel benutzen.

MfG, matibaski

Hallo Herr HTML-Professor! ;)
Als Professor kannst du mir bestimmt auch einfach helfen oder? Bitte - danke!

Keine Sorge, ich bau nichts auf Frames aus, muss nur eine bestimmte Webseite hier über einen Frame integrieren.

Wie ich mit PHP eine Webseite in einer anderen Anzeigen lassen soll, weis ich erst recht nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Möchte ich aber auch nicht.

@Andreas_B.:
Du tut mir leid aber mit frames habe ich nier gearbeitet ;)
ich hätte ein iframe genommen und per php angepasst, wäre aber ziemlich Komplex geworden ;) vll. Kann die ja jemand helfen (@ all ;))

@matibaski:
Ja eigentlich hast du Recht aber hier ist nach html und nicht php gefragt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben