• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frameborder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dragonrider

Neues Mitglied
So habe da ine prob hab schon viele leute gefragt die mri nicht weiterhelfen konntn nämlich:
Ich will die frameborder breite auf 1 pixel machen und dem die farbe schwarz geben egal ob mit html oder css nur mit html wärs einfacher da ich css nicht so ganz behersche :D
Also würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntets...

MFG

Müsste so funktionieren:

<frameset cols="1,*">
<frame src="links.html">
</frameset>

Hast dann aber nur einen Frame links. In der links.html einfach im bgcolor="#000000" eingeben.

evtl. noch noresize dazu eintragen

Hi dragonrider

am besten du liest dafür mal selber bei selfhtml nach.
LINK: http://de.selfhtml.org/html/frames/eigenschaften.htm#rahmen
Sobald du diesen und den nächsten Absatz gelesen hast solltest du wissen wie man Frame-Rahmen und deren Farbe bestimmt und das ganz ohne CSS. ;)

@David555
Deine Antwort geht voll am Thema vorbei hier ging es um die Rahmenfarbe und -breite der Frames und nicht um die Frames als solches und deren Hintergrundfarbe. Ich bitte dich künftig nicht zu antworten wenn du die Frage nicht verstehst.

Gruß
Hobbyuser

Simple und einfach,

Code:
<frame src="" width="300" height="300" frameborder="1" bordercolor="#FFFFFF">
.....[INHALT].....
</frame>

fertig. :wink:

Naja aber das ist auch nicht wirklich das wahre aber ein bisschen habt ihr mir schon geholfen.
Ich will ja statt das der frameborder so dick ist will ich einfach das der frameborder nur 1 pixel breit ist -__-
und das steht bei selfhtml nicht.

MFG

Ja mein Gott,

dann schreibst du halt einfach

Code:
frameborder="1px"

Kann doch nicht so schwer sein,oder...??? :wink:

dragonrider schrieb:
Naja aber das ist auch nicht wirklich das wahre aber ein bisschen habt ihr mir schon geholfen.
Ich will ja statt das der frameborder so dick ist will ich einfach das der frameborder nur 1 pixel breit ist -__-
und das steht bei selfhtml nicht.
Hast du bei selfhtml richtig gelesen?

Ich habe dort auf anhieb folgendes gefunden.
selfhtml schrieb:
framespacing [Pixel] ist Microsoft-Syntax und bestimmt den Abstand zwischen Frame-Fenstern, mithin also die Breite der Rahmen in Pixel (spacing = Abstand).

Vielleicht liest du doch noch mal richtig nach, bevor du meckerst. ;)

Ich habe jetzt eingegebn framespacing="1 px" jetzt ist es aber immer noch 2 pixel breit die linke seite ist grau und die rechte ist gelb -___-

MFG

Hast du das auch schon mal mit CSS probiert??
Code:
 style="border-width:1px; border-color:#FFFFFF;"

Das sollte eigentlich der CSS-Code sein. Wenn das falsch ist, dann korrigiert mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben