• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Framegrösse beim Verkleinern des Browserfensters beibehalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

poortramp

Neues Mitglied
Framegrösse beim Verkleinern des Browserfensters beibehalten

Hallo,

ich habe ein geschachteltes Frameset mit absoluten Framebreiten bzw. -höhen. Wenn ich das Browserfenster verkleinere, so dass es kleiner wird als die Frames, schieben sich die Frames zusammen und die Bilder werden durch den nachfolgenden Frame immer mehr verdeckt.
Beispiel: frameset mit cols="300,300,300,*".
Wird diese Seite jetzt von einem User mit 800x600 geöffnet sind die Frames nur jeweils ca. 250 Pixel breit.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit, die Frames auch im obengenannten Fall mit jeweils 300 Pixel anzeigen zu lassen. (bzw. wenn jemand sein Browserfenster verkleinert.)

Geht das????

Danke für die Hilfe

poortramp

versuche es mal mit einheiten wechle du dahinter setzt und sage ihnen resize="no" ob es was bringt weiß ich nicht.

Hallo Prophet,

du meinst so?:
<frameset frameborder="0" framespacing="0" border="0" cols="760px,234px,*" rows="*" noresize="yes">

leider kein erfolg. :-(

poortramp

Hallo Prophet,

soweit ich weiss gibt es das Attribut "resize" gar nicht.
noresize gibts. (und onResize als handler)

Trotzdem danke

poortramp

Die Breite der einzelnen Rahmen ist immer vom verfügbaren Anzeigebereich abhängig. Du könntest aber z. B. einem der Rahmen mit dem Wert „*“ eine flexible Breite zuweisen und so dafür sorgen, dass die anderen Rahmen möglichst lange unverändert bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben