• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frames bei ausgehenden Links

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Terror

Neues Mitglied
hallo,

ich weiss jetzt nicht, ob in diesem forum mit meiner frage richtig bin, falls nicht bitte verschieben :wink:

ich würde gerne rausgehende links mit einem frame versehen, wie z.b. bildschirmarbeiter.com das macht. wenn man dort einen link zu einer fremden seite anklickt sieht das so aus (ganz oben)

2800 Bierkrüge - bildschirmarbeiter.com

als software nutze ich vbulletin (bei vbhacks germany konnte man mir nicht weiterhelfen). da mir heute in einer anderen sache hier schon gut weitergeholfen wurde dachte ich, frage ich deshalb hier auch mal an 8)

gruss
terror

Gebe zuerst dem Frame einen Namen, ich nenne diesen mal "eins":
Code:
<FRAME SRC="willkomm.htm" SCROLLING="NO" NAME="eins">
Ein Verweis in dieses Frame geht dann mit "target"

Code:
<a href="Verweisziel" target="eins">Seitenbeschreibung</a>
Bleibt nur die rechtliche Frage. Du darfst nicht einfach irgendeine fremde Seite nehmen und diese auf deiner Homepage einblenden.;-)

Edit: Dieses geht allerdings nicht, wenn die Zieladresse einen Befehl zum Zerstören von Framesets eingebunden hat, wie ich z.B. :-)
Code:
  <script type="text/javascript">
  if (top != self)
    top.location = self.location;
  </script>

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

erstmal danke für die antwort, werde ich nachher mal ein bisschen rumprobieren.

Bleibt nur die rechtliche Frage. Du darfst nicht einfach irgendeine fremde Seite nehmen und diese auf deiner Homepage einblenden.;-)

direkt in mein board einbauen will ich die seite ja nicht, sondern wie in dem beispiellink oben, dass quasi ein header über der externen seite steht. dieser frame lässt sich ja mit einem klick ausblenden, also kann das ja juristisch eigentlich nicht so das prob sein, oder?

gruss
terror

Oh doch. Stell dir mal vor, ein HTML-Kurs verweist auf diese Seite. Oben wird den Der Kopf dieses Kurses stehen. So entsteht der Eindruck, das Forum gehört zum HTML-Kurs. Ich habe darüber auch schon ein Bericht gelesen, weiss allerdings nicht mehr die Seite. Auf alle Fälle muß der Inhaber der externen Seite dazu dein OK geben.

Edit: Übrigens in Selfhtml steht auch noch was dazu:
SELFHTML: HTML/XHTML / Frames / Frames als Mittel für Seiten-Layouts

Zuletzt bearbeitet:
jo, so in der art hatte ich das auch vor, bzw ist es ja bei bildschirmarbeiter...

• Ursprünglichen Fensterzustand wiederherstellen
    Setzen Sie den Verweis so, dass der Anwender Ihr definiertes Frameset verlässt und wieder den Fensterzustand erhält, den er vor Aufruf Ihres Projekts hatte. Dies erreichen Sie durch Verweise von der Art
    <a href="http://..." target="_parent">Verweistext</a>
  • Seite in neuem Fenster öffnen
    Setzen Sie den Verweis so, dass die Seite in einem neuen Browser-Fenster geöffnet wird. Hierbei handelt es sich um eine sehr weit verbreitete Methode, die allerdings in Zeiten des sogenannten "Tabbed-Browsing" als überholt zu beurteilen ist. Der Quelltext für solche Verweise kann so aussehen:
    <a href="http://..." target="_blank">Verweistext</a>
die frage ist nur, wie realisiere ich das am besten mit vbcode?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben