• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frames erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Hallo ich will mir ne Hp bauen udn will das mit frames machen aber irgendwie krieg ich das nicht hin, könnte mir jemand ein code geben, ich wollte das der eine Frame Links ist und der andere Oben lang geht, bitte um schnelle hilfe danke!

Also das übliche...

Du musst eine index-seite erstellen, in der folgendes steht:

Code:
<html>
<head>

</head>

<frameset rows="90,*" border="0">
  <frame src="oben.html" name="titel">
<frameset cols="120,*" border="0">  
  <frame src="navigation.html" name="navigation">
  <frame src="home.html" name="txt">
</frameset></frameset>

</html>

Diese index-seite (die du am besten mit "index" benennst) ist die Startseite deiner Homepage.

Die Seite, die du oben haben willst benennst du mit "oben" die Navigation mit, genau!, "navigation". Die Seite, in der der eigentliche Inhalt deiner Webseite steht, benennst du mit "home".

Jetzt kommt das wichtige bei den Links: Die müssen so aussehen

Code:
[url="..."]Linktext[/url]

Target bedeutet Ziel und zeigt dem Browser an, in welchem Frame er die Seite laden soll. Der Frame, in dem der Inhalt angezeigt werden soll, heisst hier "txt". Soll der Link in einem neuen Fenster geöffnet werden, gib target="_blank" ein.

Wenn du noch Fragen hast, schreib einfach nochmal...

MfG flapo

Man kann das aber auch mit Frames Generatoren machen aber da ist meine Frage. Welches Programm was kostenlos ist besitzt so einen Generator?:(

@ xpone
bitte grabe keine Themen mehr aus, die schon zwei Jahre alt sind, es ist zwar nett, dass du gesucht hast, aber das reaktivieren dieser "Leichen" ist hier nicht gerne gesehen.
Einen guten Link als Antwort auf deine Frage hast du ja bereits erhalten.

Grabschändung.

closed3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben