• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frames

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan0907

Neues Mitglied
Kann mir jemand sagen, wie ich 3 Frames so erstelle, dass das erste
auf der Seite oben angezeig wird (von ganz links bis ganz recht),
das zweite dann links so ca 20 % und rechts dann das letzte?

Moin,

schau mal da:
http://self.html.de/html/frames/definieren.htm
Da gibts so ähnliche Beispiele, wie du es dir vorstellst, dein Frameset solltest du dir damit ganz leicht selbst basteln können.

Mach dir aber nebenher gleich auch noch die Nachteile von Frames klar, und denk nochmal nach, ob du wirklich damit arbeiten möchtest.

Woher kommen denn eigentlich die Seiten, die im 21. Jahrhundert noch Frames empfehlen, ohne auf die entscheidenden Nachteile hinzuweisen!

Es ist ein Graus!

Per CSS, mit den Eigenschaften width und height, oder aber auch über die gleichnamigen HTML-Attribute. Hier streiten sich die Experten, ob das zum Content gehört (-> HTML) oder zu Layout/Design (-> CSS), im Zweifelsfalle ist es in den HTML-Attributen besser aufgehoben, da dann bereits beim Aufbau der Seite, bevor die Bilder geladen sind, der entsprechende Platz für die Images reserviert wird und so die Seite beim Aufbau nicht "springt".

Mit Frames hat das nichts zu tun.

Link im Frame öffnen?

Freunde, wie kann ich den Titel einer html - Seite, die ich in einem Frame geladen habe, im Browser anzeigen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Wurde dir auch schonmal geschrieben...

Code:
<frame src="verweise.htm" name="Navigation">
Statt verweise.htm eben den Namen der HTML-Datei angeben...

statt verweise.htm einfach deinen Link angeben.

Bedenke aber, dass es ein Link zu einer Datei auf deiner Festplatte ist.
Wenn du das Frameset ins Internet hochlädst wird niemand außer dir die Seite sehen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben