• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frames

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

burst

Neues Mitglied
Hallo Leute.
ich grüble schön seit längerem über folgendem Problem.

Ich haben eine Seite, die mit 4 frames aufgebaut wird.
(start.html)
davor ist eine index.html gesetzt, die nur eine "Enter"-Grafik enthält, welche auf die Start.html verlinkt.

die Start.html enthält ein Frame namens "Detail"

wie kann ich es nun hinbekommen, das ich per link direkt von der Index.html z.b. die seite "produkte.html" im Frame "Detail" auf der Start.html anzeigen lassen kann

danke für die bemühungen.

ich grüble schön seit längerem über folgendem Problem.
Ich haben eine Seite, die mit 4 frames aufgebaut wird.
Das ist in der Tat ein Problem. Google mal so nebenbei nach den Nachteilen von Frames, dann wirst Du die wahrscheinlich loswerden wollen und dieses Problem ist dann hinfällig.

davor ist eine index.html gesetzt, die nur eine "Enter"-Grafik enthält, welche auf die Start.html verlinkt.
Solche Intro-Seiten sind bei Usern nicht sehr beliebt und bei Suchmaschinen auch nicht.

wie kann ich es nun hinbekommen, das ich per link direkt von der Index.html z.b. die seite "produkte.html" im Frame "Detail" auf der Start.html anzeigen lassen kann

Herzlichen Glückwunsch. Du hast gerade einen der immensen Nachteile von Frames am eigenen Leib erfahren.

Das geht mit Frames nicht.

Gruß,
-Efchen

P.S.: Es gibt Möglichkeiten, dieses Problem mit serverseitigen Methoden und mit JavaScript zu umgehen, spätestens wenn JS abgeschaltet ist, funktioniert das aber nicht mehr, dann geht gar nichts mehr auf der Site. Also sind wir wieder bei meinem Eingangskommentar: Schaffe Frames ab!

Herzlichen Glückwunsch. Du hast gerade einen der immensen Nachteile von Frames am eigenen Leib erfahren.

Das geht mit Frames nicht.

irgendwie hab ich mir das fast gedacht ;)

hmm gibt es denn eine alternative Variante, wie ich ein ähnliches verhalten erzeugen kann, also das ich oben und links noch platz für Links habe.
diese Indexseite haben wir dort absichtlich eingefügt, da sich hinter der "Enter"-grafik unsere Suchbegriffe für die googlemaschiene verstecken

danke nochmals

Es gibt keine Alternative zu Frames, nein. Aber man kann einfach normale Webseiten erstellen.
Was Du für ein Verhalten meinst, verstehe ich nicht.

Aber ich weiß, dass eine Introseite, die am besten noch Suchbegriffe in der Hintergrundfarbe ausgeben, von Google gar nicht gern gesehen werden und sogar zum Ausschluss der Site aus dem Index führen kann.

Mit anständigem Code, feiner Semantik und guten Inhalten kann man bei Suchmaschinen am meisten Punkten. Mit Tricks üblicherweise gar nicht, zumal der von Dir ja sooooooo einen Bart hat.

Also wenn Du nochmal schreibst, was Dein Problem damit ist, keine Frames zu verwenden, kann ich Dir vielleicht helfen.

Es gibt keine Alternative zu Frames, nein. Aber man kann einfach normale Webseiten erstellen.
Was Du für ein Verhalten meinst, verstehe ich nicht.

Aber ich weiß, dass eine Introseite, die am besten noch Suchbegriffe in der Hintergrundfarbe ausgeben, von Google gar nicht gern gesehen werden und sogar zum Ausschluss der Site aus dem Index führen kann.

Mit anständigem Code, feiner Semantik und guten Inhalten kann man bei Suchmaschinen am meisten Punkten. Mit Tricks üblicherweise gar nicht, zumal der von Dir ja sooooooo einen Bart hat.

Also wenn Du nochmal schreibst, was Dein Problem damit ist, keine Frames zu verwenden, kann ich Dir vielleicht helfen.

Hallo, mein Problem genau liegt bei folgendem:

es existiert schon eine Seite (die nicht von mir stammt)
zu sehen unter hier

mein Chef will da nun einige Inhalte verändert haben, und aus diesem Grund hab ich mich dann auch gleich der Sache mit den Suchmaschienen angegangen.

das Problem liegt als dabei, das die Seite danach ohne frames genau so aussehen soll wie jetzt mit frames ;)

Das erreichst Du dadurch, dass Du die Menüs in eine seperate Datei auslagerst, und die dann per serverseitiger Scriptsprache includierst.

Gruß thuemmy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben