• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frames

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirMaxPayne

Neues Mitglied
hi, ich habe ein problem mit meiner HP, wie wohl fast jeder der hier ein thema eröffnet.

nichts destotrotz mein problem.
ich benutze dreamweaver und habe eine seite erstellt auf der es zwei frames gibt, gespeichert hab ich das layout wie folgt: linker frame = main_3.html, rechter frame = main.html und das komplette unter main_2.html.
Nun habe ich versucht flash-schaltflächen im linken frame einzubinden, was auch wunderbar klappt, nur wenn ich diese schaltflächen verlinke (z.B. die schaltfläche Über mich mit der html-dat uebermich.html), und das dann in der vorschau anklicke öffnet sich ein komplett neues layout nämlich die über mich-seite. das problem liegt nun darin das ich aber den linken frame mit den schaltflächen immer sichtbar haben will.

ein zweites problem ist, das ich in der gästebuchflash-schaltfläche einen externen link verlinkt habe und auch diese sich wieder öffnet aber ohne das meine anderen schaltflächen zu sehen sind, eventuell kann mir auch einer sagen wie ich aus so einer flash-schaltfläche meine gästebuch in einem komplett neuen fenster öffne (so wie ein pop-up).

würde mich über recht schnelle antwort freuen

sirmaxP

P.S. hoffe nich zuviel kauderwelsch gesprochen zu haben

Hi SirMaxPayne

mal davon abgesehen das Frames völlig veraltet sind und WYSIWYG-Editoren verpönt sind, ist die Lösung relativ simpel. :lol:
Du musst in deinem Link einfach ein Zeilfenster bestimmen. Dies ist je nach Problem der Frame oder halt ein neues Fenster. Genaueres dazu findest du wie zu fast allen Problemen bei selfhtml, man muss nur wissen wo es steht. ;)
LINK: http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm#zielfenster

Für eine genauere Hilfe müsstest du Quelltext posten, wobei ich mit Flash nicht viel am Hut habe. :roll:

Gruß
Hobbyuser

Danke für die Hilfe, hab es zwar net ganz gerafft was da stand, aber dur sinnloses hin und her probieren habe ich es nun geschafft, schonmal einen ganz passablen super-newcomer-start hinzusetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben