• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frameset- Ja oder Nein ?

Soll man von Frames gebrauch machen ?

• Nein!

Stimmen: 0 0,0%
  • Hab Alternativen gefunden!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asd

Neues Mitglied
Dieser Theme dient dazu sich über Frames zu äusern:
-Was steht dafür ?
-Was steht dagegen?
-Benutzt ihr Frames ?
-Gibt es Alternativen ?

ich benutze Frames nicht; mir ist es egal ob einer sie nutzt, jedoch finde ich es ärgerlich wenn wegen Frames User ausgesperrt werden...; Alternativen: jede Seite einzeln machen oder PHP-Include...

ich bin definitiv gegen frames, für anfänger sind frames gut geignet , aber ich benutz nur iframes , zum einbinden von forum usw...

asd schrieb:
Dieser Theme dient dazu sich über Frames zu äusern:
-Was steht dafür ?
-Was steht dagegen?
-Benutzt ihr Frames ?
-Gibt es Alternativen ?
1.) Große Seiten ohne PHP pflegeleicht gestalten zu können.

2.) Barrieren für einige User. Seiten ohne Navigation in Suchmaschinen. Veraltete Technik.

3.) NEIN! :lol:

4.) Ja, Divs in Verbindung mit PHP-Light. ;)

Gruß
Hobbyuser

Ich finde die Auswahl dumm.
Ich bin dagegen, dass man Frames benutzt, hab aber auch Alternativen gefunden.

Also Prophet, ich habe mir die Seite mit Interesse durchgelesen und bin völlig überzeugt von meiner Meinung.

1.) Ich habe es schon selber erlebt (Auch bei Google), dass das Suchergebnis die Inhaltsseite eines Framesets war und Navigation und Banner fehlten. :P

2.) Das Nachladen der Navigation per JavaScript ist natürlich eine äußerst zuverlässige Methode. :lol:

3.) Auch Heute gibt es noch Browser die zwar Framesets verarbeiten können, jedoch nur 1 Frame zur Zeit anzeigen bzw. vorlesen. (Screenreader).
LINK: http://www.barrierefreies-webdesign.de/knowhow/frames/index.php

Frames sind also nur eine Hilfskrücke für den Punkt 1.) in meinem ersten Post. ;)

Frames sind schlecht!
Das allergrößte Manko ist, das man beim Bookmarken meist nur den Frame aufnimmt, der gerade aktiv ist. Das ist für mich ein riesen Makel und ein triftiger Grund keine Frames zu verwenden (darunter fallen auch iframes).
Es gibt genügend Alternativen die allerdings meist mit etwas mehr zeitlichem Aufwand realisiert werden müssen. Die meisten Entwickler sind meist nur zu faul und greifen deshalb auf die Technik der Frames zurück. Zudem ist diese Technik ziemlich veraltet (ähnlich wie das font-Tag) und sollte schon aus Gründen der Aktualität nicht mehr verwendet werden.
Hier ist noch eine Zusammenfassung zum Thema!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben