• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frameset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xpone

Neues Mitglied
Ich habe mal ne Frage. Ich habe von Frames-Generator
einen Frame. Ich weiß aber net wie ich die Datein in den Frameset reinmchen soll. ICh habe eine Datei "main" "oben" "links" und "rechts". Jetzt weiß ich aber net wie ich die in der "index" reinamchen soll also das der Inhalt der verschiedenen Datein auf der "index" angezeigt wird. Könnt ihr mir helfen?:cry:

Aber man müsste dann aber auch die einzelnen Frames haben. Bei dem Generator hatte man dann eine Vorschau wo man die HTML Datein nach diesem Beispiel benennen sollte!

Du hast drei Frames!
1. Links
2. Oben
3. Main(Inhalt)

Nun brauchst du drei .html datein.

1. links.html
2. oben.html
3.main.html

Nun belegst du jede einzelne Datei mit einem Inhalt. Also du bearbeites nun jede einzelne Datei.

Index.html ist ja dein Framegerüst.

Wenn du alle unterseiten (links.html, oben.html, main.html) bearbeitet hast, gib index.html alle drei zusammen wieder.

@Tipp:
Wenn du irgendwie Probleme etc. hast, am besten immer ein Quelltext beifügen.

Bei mir habe ich aber oben links rechts und main ! Und wegen dem wiedergeben was soll ich da schreiben?

In dem Frameset haben die Dateien die Namen l.html, o.html, u.html usw. Hast du diese Dateien auch so genannt für den jeweiligen Frame oder hast du deinen Dateien andere Namen gegeben? Sollten sie anders heißen hast du zwei Möglichkeiten:
- entweder deine Dateien richtig umbenennen
- oder die Dateinamen im Code für das Frameset abzuändern.

Also müssten sie dann so heißen m o r und l oder. Aber was muss ich dann in der index eingeben?

Du steckst die Dateien in keinen Ordner, auch in keinen der Index heißt, so einen Ordner brauchst du nicht.

So es hat geklaptt aber noch eine Frage muss ich nur die index publizieren oder alle? Und noch was wie kriege ich die Seiten die ich erstellt habe in die Main hinein also das sie dann in dem Mainbereich drinne ist?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben