• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Free SMS Projekt

SEND2GO

Neues Mitglied
hallo,

ich wollte euch mal mein Webprojekt Vorstellen.

Wie der Titel es eigentlich schon Lautstark aussagt, biete ich auf meinem Webprojekt so genannte "Free SMS" an. D.H. ihr könnt auf: http://www.send2go.de SMS Kostenlos und ohne jegliche Anmeldung Verschicken. Nun haben wir uns vorkurzem für ein neues Design entschieden, aber wissen nicht wie es bei denn Besuchern so ankommt. Deswegen hat mir ein guter Kollege dieses Forum hier empfohlen um die Seite mal bewerten zu lassen. Wäre wirklich dankbar, wenn ihr mir einen Sitecheck erstellen könnt :)

Mit Freundlichen Grüßen

Alexander Gramsin

Hallo send2go!

Das Design an sich gefällt mir ziemlich gut; wirkt irgendwie frisch und nicht zu aufgeblasen.
Was mich stört, sind zwei Sachen: Erstmal die Enter-Seite (ich verstehe nicht ganz den Sinn einer solchen) und zweitens würde ich es gut finden, wenn man sofort das SMS-Formular vor Augen hätte und sich nicht erst durchklicken muss. Denn ich denke mal, dass 99% der User auf die Seite kommen, um sofort eine SMS zu verschicken.

Den Code möchtest du ja nicht überprüft haben, da gäb's nämlich auch nochmal Kritik anzubringen :-P

MfG Icy

Erstmal die Enter-Seite (ich verstehe nicht ganz den Sinn einer solchen) und zweitens würde ich es gut finden, wenn man sofort das SMS-Formular vor Augen hätte und sich nicht erst durchklicken muss. Denn ich denke mal, dass 99% der User auf die Seite kommen, um sofort eine SMS zu verschicken.

Kann ich so zustimmen. Außerdem ist die Enter Seite hässlich und passt nicht zu dem Design.

Was mich am eigentlichen Design stört ist dieser weiche Übergang von Bild zu hintergrund, das sieht vor allem dann doof aus wenn man mit HD Auflösung auf der News Seite ist, wo der Inhalt nicht zum Ausfüllen bis zum Boden reicht. Ich denke farblich dezente Linien zum Abgrenzen zum Hintergrund und eine Zentrierung der ganzen Seite würde besser wirken.

Hi, Du hast ja jetzt zwei Designs gepostet?! Es wäre gut wenn ich wüsste, welches das Neue ist.
- Free SMS ohne Anmeldung, Kostenlose SMS Versenden
- free-sms

Fangen wir mit dem Ersten an. Das Thema des Designs ist hier wirklich sehr offensichtlich getroffen, ihr habt einen geeigneten Header mit einem guten Bild, plus das Logo, das auch noch ganz nett ist ^^
Allerdings kommt dann 20 Tage lang Werbetext, und dann kann man auf den "Enter" Button klicken. Als Tipp: Weiter hoch damit und eine Grafik als Button nehmen. Eine Grafik hebt sich von der Schrift deutlich besser ab, d.h. es ist "eindeutiger", dass man hier klicken muss um nun eine SMS verschicken zu können.

Wie Du das auch später lösen möchtest, aber derzeitig passt die Eingangsseite nicht zu dem SMS Formular! (free-sms)
Hier hast Du einen gewaltigen Fehler begangen: In Eurem Header steht "SMS & HANDY Portal" - wo taucht bitte das Wort FREE auf ? Das Wort "FREE" ist im Internet das am häufigsten angeklickte Wort ;)
Den Header finde ich eigentlich okey, dieser Lichteffeckt etc. gefällt mir . Dann kommt aber ein Blumendschungel und hier wird es irgendwie abgefahren :D
Was haben Blumen mit SMS zu tun? Du solltest Dir, so ist mein persönlicher Geschmack / Eindruck, wie bei dem ersten Design ein viel neutraleres Thema aussuchen.
Zum Beispiel wie meine Hosting Site Domains, Webspace, Domain Webhosting, Server-Hosting Provider ALL-INKL - das Design ist deutlich ruhiger.

Alles in allem also, ist das erste Design, für das Thema Handy aus meiner Sicht das Bessere.

Liebe Grüße

edit: Wenn Du mir verrätst welches neu ist, kann ich mal eine ausführliche Kritik posten :P

Zurück
Oben