• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

FromMail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robd

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem zu dem ich leider noch keine Lösung gefunden habe. Ich würde gern ein Emailformular bauen. Das man an Kunden schickt wo sie einen Fragenbogen( Radio-Buttons, Checkboxen, Eingabefelder usw. ) ausfüllen und ihn dann zurück Schicken. Sowas gibt es doch bestimmt schon fertig das man es nur anpassen muss oder?

vielen Dank.

Du willst eine Internetseite ausdrucken und verschicken? Oder per Mail? Wozu denn das? Zumindest drückst du das mit deinem "zurückschicken" aus...

so geht das nicht.
mails werden in einem mailclient geöffnet der maximal ein direktes antworten zulässt. verweigert der empfänger html-mails (wie ich z.b.) sieht er ausser code und viel gemurkse garnix.

du solltest dann schon eher über ein formular nachdenken, dass man online ausfüllen kann, dass dann dich mit mails vollmüllt und nicht den kunden. denen kannst du auch einen link schicken.

Also der "kunde" soll halt das Formular ausfüllen. Und ich bekomme dann eine email mit den Sachen sie er ausgefüllt hat. Onlinebasierent könnte ich e smir auch vorstellen, gibt es irgendwo vorlagen die man nur an passen muss?

da du dir das ganze per mail zustellen lassen willst, wirst du um sowas wie php nicht herum kommen, da html keine mails versenden kann. such dir also ein simples formular in php, dass per mail versendet wird und pass das an. da du nicht sagst, was da ausgefüllt werden soll (wieviele felder, check und sonstige buttons etc) kann man dir auch keinen link geben, google macht das aber schon für dich :grin:

alternativ könntest du z.b. ein word formular erstellen und das automatisch mit einem formmailer wegsenden (ein php-mailer, der attachments beherrscht). dieses word-formular füllen die leute dann aus und senden dir das formular zurück. du kannst natürlich auch ein adobe-file oder sonstige formular bildenden programme nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben