• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

FTP für Linux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Topa

Guest
LEider geht mein Windows nicht darum Surfe ich mit Linux 9.3 Suse, gibt es da auch ein FTP für?

Und kann ich Problem los auf 10 Updaten? ODer muss ich irgendwas berücksichtigen?

Zum Update: Wenn du ne SuSe 10 DVD hast, einfach einlegen, installierne auswählen. Da bietet er dir irgendwo eine Updateinstallation an (unter Installationstyp oder so-is schon ne Weile her) :wink: .

Für FTP gibts bestimmt ein Programm (oder Tool), aber ich hab kp wie das heisst-hab leider kien Linux mehr.

mfg Plankton

Es gibt ne Menge FTP-Clients für Linux...

ftp (einfach in die Bash eingeben, ist auf Kommandozeilenbasis)
wget (ebenfalls Konsole)
Krusader (für KDE)
Dead FTP (grafisch)

google-bart.jpg

mfg ;)

ich empfele dir ncftp, wenn du es gerne umständlich und langsam hast nimm lieber nautilus/konqueror [Je nach XDM ]

ich weißt nicht ob es so einfach und gut ist von einer 9er Version zu einer 10er zu wechseln
weil er dort auch bestimmt irgendwelcher elementaren dinge ausgetauscht werden müssen ich würde dir lieber raten es komplett neu zu installieren (ich hoffe /home hat eine eigene Partition ;) )

Also soweit ich das ganze auch 10.0 kenne gibt es ein kleines Programm das immer läuft und guckt ob system updates vorhanden sind. Ich kenne mich zwar nicht sonderbar mit der materie aus aber müsste dieser client nicht gneau das machen?

nein macht er nicht. : ) der checkt nur nach YOU patches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben