• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

FULLSCREEN Background Image wird nicht ganz angezeigt.

Roof3

Neues Mitglied
Servus Jungs und Mädels,

ich bin neu im HMTL und CSS Universum und hätte eine Anfänger Frage.

Ich hab mir schon ein paar Videos auf Youtube angesehen, aber bei keinem hat es funktioniert wie es sollte.

Ich möchte ein FULLSCREEN Hintergrundbild haben. Allerdings wird von oben und unten einfach was vom Bild "weggeschnitten". In der Breite scheint alles zu passen.

Hier mal der Code den ich von den Videos übernommen habe.

HTML:
<style type="text/css">

html {
background: url(WALLPAPER.jpg) no-repeat center center fixed;
-webkit-background-size: cover;
-moz-background-size: cover;
-o-background-size: cover;
background-size: cover;
}

</style>

Das Hintergrundbild hat eine Größe von 1800x1500 Pixel. Ich habe es auch schon verkleinert, aber es wurde trotzdem wieder von oben und unten genauso viel "abgeschnitten".

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

-
RoOF

Dein CSS-Code ist nun fehlerhaft. Ich frage mich immer, ob hier die Leute wohl richtig lesen... Fixxed schreibt man nur mit einem "x".

Code:
html {
}

Natürlich fehlt hier noch margin und padding 0.

Code:
html {
}

Natürlich fehlt hier noch margin und padding 0.

Des hab ich ja au probiert. Des hat genau den gleichen Effekt wie beim starten des Themas hier. Das Bild wird oben und unten abgeschnitten. Veränder ich die Fenstergröße meines Browsers werden die oberen und unteren Teile des Hintergrundes sichtbar.

Hallo,

eventuell liegt hier ein Verständnisproblem vor.

Code:

sorgt dafür, das das Hintergrundbild nicht verzerrt wird und trotzdem das gesamte Fenster ausfüllt. Wenn das Breiten-/Höhenverhältnis von Bild und Fenster unterschiedlich sind wird das Hintergrundbild entweder in der Höhe oder der Breite beschnitten. Das dürfte die Regel sein.

Wenn das Hintergrundbild vollständig sichtbar sein soll muss es in der Regel verzerrt werden. Das wird mit der Angabe

Code: