• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

function wird nicht erkannt

PAndersen

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich bin totaler Anfänger und scheitere schon mit meiner ersten function. Die soll die jeweils aktuelle Uhrzeit anzeigen.

So sieht es aus:

<!DOCTYPE html>
<html lang="en">
<head>
<meta charset="UTF-8">
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge">
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
<title>Sparenundauszahlen
</title>
<Script>
function aktuelleZeit() {
let startZeit = new Date().getTime()
setInterval(function(){
let minutes = startZeit / (1000 * 60);
minutes = Math.floor(minutes)
let seconds = startZeit / 1000 % 60;
seconds = Math.round (seconds)
seconds = ('0' + seconds).slice(-2);
let text = '0' + minutes + ' : ' + seconds
timer = innerHTMI.text;
}, 10000);
}

</Script>
<style>
header {text-align: center;}
</style>
</head>
<body>
aktuelleZeit(); Dieser Text ist in vscode weiß und wird als Text-Konstante erkannt.
<div id="timer">ABC
</div>
<div
class="has-text-align-center">Kleine Beträge über Jahrzehnte in Aktien-Fonds anlegen.
</div>
</body>
</html>

Frage also: Warum wird die function aktuelleZeit nicht ausgeführt, sondern der Text ausgegeben:

aktuelleZeit();
ABC
Kleine Beträge über Jahrzehnte in Aktien-Fonds anlegen.


Wäre schön, wenn jemand helfen könnte,

PAndersen
 
Werbung:
Du musst das noch mit <script> umgeben, wie die Deklaration bereits.

Das ist jedoch eher unsauber. Du willst ja die Zeit beim Laden der Seite ausgeben, erst wenn diese komplett geladen ist. Hier ist ein Beispiel zu finden wie man das Event "load" dafür verwendet:
 
Werbung:
Zurück
Oben