• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Für mich ist "Chip" vorbei...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gola-noga

Neues Mitglied
Aloah!

Ich weiß garnicht wieso ich mir jetzt die Mühe machen werde, diesen Topic zu schreiben, aber ich möchte einfach mal meinen Unmut äußern.

Vor ungfefähr einem Jahr kaufte ich mir meine erste Chip-Ausgabe. Ich wahr echt begeistert von den Themen, Neuigkeiten, quasi dem ganzen Heft (bin ich heute immernoch im Vergleich zu den darauf folgenden Heften und deren DVDs). Ich beschloss also mir jeden Monat, von meinem Taschengeld, die Chip-DVD-Ausgabe zu kaufen. Doch irgentwann wurde meine Begeisterung immer weniger. Fast jede Ausgabe beinhaltete die selben Themen "Windows tunen". Aus der damals noch so Informativen CHIp war mittlerweile eine Müllzeitschrift geworden. Wirklich immer nur diese ganze Tuningscheiße.

Hierbei kurz angemerkt, dass nichtmal richtig auf die Risiken aufmerksam gemacht wurde, welche solche Tuningmaßnahmen halt mitsich ziehen.

Und dann noch so was blödes wie "SOFTWARE im Wert voon 1200 €" und so, hat für mich nichts mehr mit einer Computerzeitschrift zutun.

Also die insgesamt nun fast 80€, welche ich in die Zeitschrift investiert habe, sind völlig verschwendet worden.

Wie auch immer, CHIP ist für mich gelaufen, ich lese jetzt das CT (weitaus informativer)

Zuallerletzt: Ich gebe euch nen Tipp, wenn ichr euch über Computer informieren wollt, holt euch das CT. Klar, CHIP beinhaltet auch Neuigkeiten und so aber lange nicht so umfangreich wie CT.

Also die insgesamt nun fast 80€, welche ich in die Zeitschrift investiert habe, sind völlig verschwendet worden.
Wenn dir aufgefallen ist, dass das Thema schon paar mal drinne war, warum hast du die Zeitschrift weiterhin gekauft ?
So nach dem Motto:" Oah CHIP ist scheiße, sind immer nur die selben Dinge drinne aber ich kaufe sie mir trotzdem weiter"

Aber in ein kann ich dir zustimmen: CT ist wirklich gut.

Ich muss sagen: Chip ist zwar durchaus fast auf dem Niveau der CompuBild, jedoch wem ist es zu schade 2€ (ohne DVD-Ausgabe) für eine gedruckte Ausgabe der Internet-Werbung auszugeben?
Es sind ein paar nette Informationen dabei (10% der Zeitschrift) und ich habe auch keine Bock jeden Tag alle News von heise.de zu lesen.

Ach, apropos News: In der CHIP 3/08 standen in den News "IE8 besteht Webtests" und "Breitbild-Display mit riesiger Diagonale" - beides Themen, die ich auch in meinem alten Blog in den Monaten Januar-Februar gepostet habe.
Chip guggt sich Themen von mir ab?

Naja, egal. Chip hat sehr gute Hardware Toplisten, wo ich ffast immer reinschaue.

c't kaufe ich zwar auch manchmal, jedoch sind sehr viele Themen drin, die nur richtige Programmierer gebrauchen könnten. (Hey, ich kann nur PHP^^)

5,30€ im Monat müste doch gehen ;-)

c't habe ich im abo ^^
was ich mir noch ab und zu am Kiosk hol is die iX (auch von heise verlag, kommt alle 2 Monate) is halt noch n bissl fachspezifischer als die c't

abo finde ich qutasch... ich kaufe solche zeit schriften nur, wenn ich vorher reingeguckt habe, ob man auch etwas damit anfangen kann.

ich steh aufs phpmagazin, wobei nicht jede ausgabe wirklich gut ist. ansonsten die entwickler, ab und zu ist die page ganz nett zu lesen.
für hardware finde ich die chip nicht schlecht, c't würde ich aber immer bevorzugen :)

wesentlich informativer ist es jedoch regelmäßig mal bei heise vorbei zu schauen :)

naja c't abo halt ich nich für quatsch ^^
ich sitze jeden arbeitstag knapp ne dreiviertl stunde pro einfache strecke im zug (insgesamt ca 1 1/2 stunden am tag).
Und auch wenn mal themen drin sin mit denen man sich normal nicht so stark befasst. In der IT zählt halt doch der aktuelle stand ^^ (Bin Azubi zum Fachinformatiker)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben