• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fussball Spieltabelle

Neulin1990

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich bin ein Neuling was php, html und co. angeht.
Und ich habe ein Problem.

Ich möchte gern eine Seite erstellen, wo die Spieltabelle der ersten Bundesliga berechnet und ausgegeben wird.

Ich habe bereits meine Datenbank mit den dazugehörigen Tabellen angelegt.
Nun wollte ich aus meiner Tabelle "Vereine" mir den "Namen" der jeweiligen Teams holen und die restlichen Werte zur Berechnung aus einer seperaten Tabelle "Spiele".
Die Tabelle Spiele beinhaltet: "Verein_Heim","Verein_Gast","Tore_Heim","Tore_Gast","Speiltag".

Das Team was ein Spiel gewonnen hat soll 3 Punkte bekommen. Wenn unentschieden gespielt wurde 1 Punkt pro Team. Wenn ein Team verloren hat entsprechend 0 Punkte.

Außerdem sollen alle Tore die eine Manschaft über die ganze Saison geschossen hat aufgeführt werden.

Die Seite soll später eine Tabelle mit volgenden Überschriften ausgeben: "Position","Manschaft","Tore","Punkte".

Und außerdem soll ein Eingabefeld eingefügt werden, wo man einen Spieltag eingeben kann, und die Tabelle soll dann nur die Ergebnisse bis zu diesem Spieltag angeben.

Ja Leute ..
Wie gesagt ich bin ein Anfänger und habe leider keine Ahnung, wie ich das umsetzen soll.
Vllt könnt Ihr mir ja helfen. Ich hoffe ich habe mein Problem verständlch ausdrücken können.

Liebe Grüße
Neuling1990

Hallo,

Ja Leute ..
Wie gesagt ich bin ein Anfänger und habe leider keine Ahnung, wie ich das umsetzen soll.

Ein guter Anfag ist immer ein Tutorial lesen, wo einem erst mal die Grundsätze erklärt werden.
Du kannst dich zum Beispiel hier einlesen PHP fr dich - Tabellen anlegen mit phpMyAdmin und erst mal den Beispielen folgen.
Das PHP: PHP-Handbuch - Manual ist auch wichtig, da hier alle Funktionen und vieles mehr erklärt werden, dazu findet viele Beispiele.

Hast du schon Ahnung von PHP und einen Server lokal installiert. Html und CSS kannst du ja schon oder?

Hallo zusammen

Ich bin ein Neuling was php, html und co. angeht.
Und ich habe ein Problem.

Ich möchte gern eine Seite erstellen, wo die Spieltabelle der ersten Bundesliga berechnet und ausgegeben wird.

Ich habe bereits meine Datenbank mit den dazugehörigen Tabellen angelegt.
Nun wollte ich aus meiner Tabelle "Vereine" mir den "Namen" der jeweiligen Teams holen und die restlichen Werte zur Berechnung aus einer seperaten Tabelle "Spiele".
Genau so eine Struktur habe ich auch. Meine Abfrage für eine Tabelle dazu sieht so aus: http://www.html.de/php/41047-erstellung-eines-spielplans.html#post296687

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben