Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kommt drauf an, wie viele Einträge du erwartest. Mit 1.000 MB dürftest du aber wahrscheinlich die nächsten Jahrzehnte auskommen ;)Niklas schrieb:Rechen 1000 MB aus für ein Gästebuch ?
Die gibt es im Überfluss. Ein sehr schönes auch von einem Mitglied hier im Forum: Icybook - Das Gästebuch für jedermann!2.Muss man sich eins selbst Programieren oder gibt es welche die Gästebücher anbieten ?
...
<form method="post" action="gb.php">
Ihr Name: <input type="text" name="name"><br>
eMail: <input type="text" name="email"><br>
Ihr Eintrag: <textarea name="eintrag"></textarea><br>
<input type="submit" name="Button" value="Absenden">
</form>
...
So einen HTML Code kenne ich garnicht
So wie ich das sehe ist das nur ein Html formular
[...]in dem Tutorial wird gesagt das ist eine HTML Datei aber meine HTML Code sehen ganz anders aus...
Zusatzfunktionen wie BBCode, Smileys, Badwords, Floodschutz etc. sind für einen Anfänger schon schwieriger.
if (file_exists("gaestebuch.txt")) //prueft ob die datei da ist
{
$dateioeffnen("gaestebuch.txt", "w"); //legt einen pfad zur datei an mit dem recht zu schreiben
flock($dateioeffnen, LOCK_EX);
/**sperrt die datei fuer andere zugriffe die angabe dateioeffnen gibt den pfad an
wo es zugreifen soll (ansonsten koennte der server versuchen mehrere Male
gleichzeitig drauf zu zugreifen */
fputs($dateioeffnen, ereg_replace($_POST["irgendeine-Info-aus-dem-Formular-bei-seinem-namen-aufgegriffen"]);
//schreibt das noetige rein ereg_replace entfernt alle script stuecke, fals jemand versucht zu hacken
flock($dateioeffnen, LOCK_UN); //gibt die datei wieder frei
fclose($dateioeffnen)
}
else /**abschfangschleife sollte was beinhalten was das problem umgeht
oder ne fehler anzeige ausgibt, ist fuer den anfang nicht so wichtig und selbst kreierbar*/
<form method="post" action="gb.php">
Ihr Name: <input type="text" name="name"><br>
Damit müsste E-mail (Eingabefeld) angezeigt werdeneMail: <input type="text" name="email"><br>
Ihr Eintrag: <textarea name="eintrag"></textarea><br>
<input type="submit" name="Button" value="Absenden">