• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gameserver-Intro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timmer

Mitglied
Hi, hab aus Langeweile vor einiger Zeit nen kleinen Gameserver-Intro gemacht...

Hab dazu ein Bild gemacht und ein Script eingebaut, das nach Zufall eins von 9 Intros abspielt, im Prinzip sowas wie ein Banner-Zufallsscript, nur anders angewendet ;D

Die Musik wird den meisten nicht so gefallen, deshalb bitte ich, das nicht zu erwähnen, ist immerhin ein Private Server, alle die da drauf gehen sind Kumpels von mir und hören diese Musik auch...

Klick!

Timmäh!

Das könnte daran liegen, dass es mit 575.36 KB schon ziemlich groß ist und somit lange lädt. Die optimale Größe liegt so bei ca. 15 KB pro Bild.

Edit: Außerdem wiederholt sich die Hintergrundgrafik in y-Richtung. Das kommt daher, dass du geschrieben hast: background-repeat: none; Richtig wäre jedoch: background-repeat: no-repeat;
(nebenbei sieht der Code verherend aus, aber der soll hier ja gar nicht bewertet werden)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, dass der Code verherend aussieht xD Das hab ich unter Zeitdruck gemacht... Ich hatte auch schon eine andere Version, wo ich das bild in kleine Bilder geschnitten habe und diese dann einzeln reingesetzt habe. Somit musste mann nur die kleinen bilder laden, nicht das komplette große bild ;D

Wenn Du ein Bild in mehrere zerlegst, erhöht sich die Ladezeit des Gesamtbildes, weil für jedes Bild ein neuer HTTP-Request gestartet wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben