• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ganz ganz schlichtes "Design"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gola-noga

Neues Mitglied
Hallo!

Da ich meine bisherigen Websites vom Design her zu überladen fand, habe ich mich mal an einem schlichtem Design versucht. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es garkein Design mehr ist, sondern nur eine normale Seite.

Aber i-wie finde ich sie doch garnicht soo schlecht...

Könnt ihr mal ein Feedback dazu abgeben?

Daniel Barfuss

Vielen Dank!

irgendwie kann ich dich da nur in deiner Meinung bestätigen;)

Du hast recht sie hat tatsächlich kein Design;)

Ich weiß auch nicht was du nun an Feedbacks erwartest, den jeglicher ratschlag würde ja fast zwangsläufig zu einem Design führen..

Aber es ist "Optisch" zumindest die beste Grundlage ein Design zu entwerfen, falls du auf sehr schlicht stehen solltest wäre ja ein anfang eventuell einen verlauf von vieleicht #fff zu #ddd in die site einzubinden

ich frage mich allerdings wozu du diese ganzen div´s gebrauchst, das lässt sich mit weniger erledigen.
Ich habe zwar gelesen das du HTML als blutiger Anfänger dastehst, aber das dein name besser als <h1> den als <div id="name"> dastehen würde solltest auch du erkennen.

denn die div´s sollen nicht html ersetzen, sondern ergänzen.
Und bevor dies geschieht sollte deine wbsite zumindest schon mal aus einem semantisch korrekten html bestehen.

ja ich denke ich habe mich unklar ausgedrückt meinte, ob man das für meine private seite nehmen kann oder nicht...

Gut, es ist wirklich sehr einfach gehalten, aber genau das mag ich auch. Die Farben gefallen mir gut, vor allem der helle blauton. Er ist hell, wirkt aber dennoch nicht grell.

Kurz und knapp: Mir gefällts ;-)

ich frage mich allerdings wozu du diese ganzen div´s gebrauchst, das lässt sich mit weniger erledigen.
Ich habe zwar gelesen das du HTML als blutiger Anfänger dastehst, aber das dein name besser als <h1> den als <div id="name"> dastehen würde solltest auch du erkennen.

Na klar, wird die <div>-ID auch zum formatieren des Textes verwendet, aber hauptsächlich zum Positionieren.

Und so über haupt habe ich das mit dem Positionieren von <div>snoch nicht ganz raus...

naja, aber ich will dir ja nur ans herz legen, erstmal das HTML semantisch korrekt auszuzeichen...
zB

Code:
<div id="name">
<span>Daniel Barfuss</span>
</div>
wäre besser als
Code:
<h1>Daniel Barfuß>/h1>
ausgezeichent, da es ja die ERSTE große Überschrift deiner Seite ist, und so geht man halt den ganzen Html cod durch und kann das danach dann via CSS klar machen;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben