• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gäste von bestimmten Referrer anderen Text anzeigen

Matzefn1

Neues Mitglied
Hallo,
ich betreue eine Webseite und will einen bestimmten Text von Usern die über die Seite xy kommen anzeigen lassen.
Sobald diese Nutzer über andere Seiten oder der Suchmaschine kommen, soll der Text nicht erscheinen, nur wie gesagt für Gäste über die Seite xy.

Wie genau mache ich das?

Viele Grüße
Matthias

Hallo Matzefn1

Wie genau das geht, kann ich Dir nicht sagen, aber mit Sicherheit geht das nicht (nur) mit HTML. Das Zauberwort für solche Anwendungen lautet PHP, eine serverseitige Skriptsprache. Denn Du musst ja unter anderem erfassen können, woher denn der Besucher kommt, und das kann HTML bei Weitem nicht, PHP aber schon.

Wenn Du das selber codieren willst, wirst Du ums Erwerben von PHP-Kenntnissen nicht herumkommen, schätz' ich mal.

Lg X.

Ich habe hier mal was gefunden:

<?php $referral = $_SERVER['HTTP_REFERER'];
$referral = strtolower($referral);
$referral = explode ("/", $referral);
$referral = $referral[2];if( $referral =='www.google.com'){?><divstyle="font-weight:bold;position:absolute;top:200px;left:50%;width:300px;margin-left:-200px;background:white;padding:50px;color:black;text-align:center;font-size:17px">
You Came From:
<?php echo $referral;?></div><?php };?>

Wie füge ich das in eine bestehende php-Datei ein und lasse es im HTML darstellen?

Indem Du die PHP-Datei per FTP runter lädst, mit einem Editor deiner Wahl (nicht MS Word) bearbeitest, den Code an der von dir gewünschten Stelle einfügst und die Datei danach wieder auf den Server per FTP hochlädst. Grundlagen von PHP wären auch ratsam.

Moderation: Verschoben von HTML zu PHP.

Zurück
Oben