• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gästebuch Beiträge unterteilen..

BDG

Mitglied
Hey Leute.

Ich bin gerade dabei bei meiner Seite du Funktion einzubauen Kommentare zu schreiben ...
Also wei bei einem Gästebuch umgefähr.
Wie die Kommentare angezeigt werden sollen ahbe ich hier schonmal krikelich vorgemalt :
Unbenannt.jpg
In diesen Boxen da unten ... Bisher habe ich das Gästebuch von diesem Tutorial : PHP-Einfach.de - Tutorial - Gästebuchie mache ich das nun das jeder Kommentar so eine Eigene Box nebeneinander bekommt ?
Bisher siehts so aus :
Unbenannt1.jpg
Aber jetzt weill ich das die Boxen so nebeneinander sind ... und ja ... Wie kriege ich die Boxen nebeneinander ?

Planänderung... Also ich will jetzt erstmal mich mit den Kästen beschäftigen und dannach mit deren Inhalt ... Aber da gibt es ein Problem. Ich will 3 Kästen nebeneinander machen, schaffe es aber maximal mit 2. Hier ein Foto :
123455555.jpg
Also und den dritten bekomme ich da nicht hinter !! ^^
Mein Code sieht so aus :
HTML:
	<div class="css-block" style="margin-left : 238px; width : 400px; float: left;" >                <h3>Von ... Am ..-..-..</h3>                   <div class="css-block-inner">            <p><h4>                <br />                            </h4>                     </div>            </div>								<div class="css-block" style="margin-left : 638px; width : 400px;" >                <h3>Von ... Am ..-..-..</h3>                   <div class="css-block-inner">            <p><h4>                <br />                            </h4>                     </div>            </div>						<div class="css-block" style="margin-left : 1038px; width : 400px;" >                <h3>Von ... Am ..-..-..</h3>                   <div class="css-block-inner">            <p><h4>                <br />                            </h4>                     </div>            </div>

Sorry das das nso komisch aussieht .. Liegt am Forum nicht an mir ! Vielleicht ja so :
Code:
	<div class="css-block" style="margin-left : 238px; width : 400px; float: left;" >                <h3>Von ... Am ..-..-..</h3>
                   <div class="css-block-inner">
            <p><h4>
                <br />

</h4>

</div>
            </div>

<div class="css-block" style="margin-left : 638px; width : 400px;" >
                <h3>Von ... Am ..-..-..</h3>
            <p><h4>
                <br />

</h4>

</div>
            </div>

<div class="css-block" style="margin-left : 1038px; width : 400px;" >
                <h3>Von ... Am ..-..-..</h3>
            <p><h4>
                <br />

</h4>

</div>
            </div>

Da ist nicht genug Platz.
Ich verstehe aber nicht warum du den Kästen eine linken Abstand gibst wenn du sie doch automatisch nebeneinander anordnen willst. Das Float reicht doch schon und packt die divs nebeneinander solange dafür Platz vorhanden ist.

Doch. Da ist auf jedenfall noch genug platz am rand. Umgefähr 200 px sind am rand rechts noch übrig ... Aber ich kriege die nicht nebeneinander !

Glaubst du der Browser kann nicht rechnen.
Da ist kein Platz, sonst würde es ja nebeneinander angezeigt. Irgendwo hast du eine Begrenzung der Breite drin. Bedenke das Padding den zu Verfügung stehenden Raum für nachfolgende Elemente begrenzt.

Es kommt doch nicht darauf an was du siehst. Ich kann alle Elemente transparent gestalten, dann sieht man sie nicht aber sie sind halt da und wenn sie eine Grösse haben dann werden sie auch vom Browser berücksichtigt.

Und wenn du 400Pixel für jeden block kalkulierst machst das 1200 pixel. Der Browser schiebt wenn er meint das 1200Pixel da reinpassen auch 1200 pixel dort rein, was soll er auch sonst machen. Wenn dort aber kein Platz ist und er nicht weiter schieben darf(scrollbalken oder vergrössern verboten) dann positioniert er sie eben in die nächste Zeile.
Er positioniert sie auch in die nächste Zeile wenn du kein float angegeben hast. Schon mal überprüft? Alle Blöcke müssen float:left haben.

Schau nochmal in den 3ten Post auf das Bild. Und da meinst du rechts wäre nicht genug platz ? Das ann ja nicht sein, weil wenn man die dritte Box senkrecht nach oben schieben würde wäre sie perfekt daneben.

Du redest von optischen Eindrücken. Ich spreche von Mathematik und Einheiten.

Von dir kam dieser Code:
HTML:
<div class="css-block" style="margin-left : 1038px; width : 400px;" >

Wieviel Pixel sind denn 400 plus die 1038 für den linken Abstand?

bei mir sind 1438 Pixel und die passen da eben nicht hin.
Klingelt es jetzt?

Ausserdem habe ich dir gesagt, dass alle Blöcke ein float benötigen, so auch dieser hier:
HTML:
<div class="css-block" style="margin-left : 638px; width : 400px;" >
und auch hier ist das Margin überflüssig.

Oke danke. habe jetzt nur beim ersten ein margin-left gesetzt und die anderen alle nur float und eben width.
Allerdings denke ich gibt es überdurchschnittlich viele Leute die nicht so einen großen Bildschirm haben wie ich ...
Und wenn ich mein Browser fenster verkleinere Dann sieht das ganz schlimm aus .

html.de.jpg

Kann man das irgendwie machen das die Position aller Objekte Konstant bleibt ? Das alles Konstant unbeweglich ist und man scrollbars hat ? Oder ist das auch doof ..
Oder was kann man da so machen ?

Zurück
Oben