• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gästebuch korrekt in Webseite einbinden

Lupone

Neues Mitglied
Guten Tag
ich habe folgendes Problem: Habe die Webseite www.mathehelp.de/ng erstellt. Unter der Lasche "Gästebuch" habe ich mit der Opensource Software m-gb ein gästebuch erstellt. Wenn ich es mit der URL zum starten des GB direkt einbinden würde: www.mathehelp.de/ng/gb käme alles korrekt mit allen Funktionen, ABER ohne den Kopf der Webseite. Kann mir jemand sagen, welchen HTML Befehl ich in die betreffende Webseite setzen muss, dass zuerst mein normales Layout und dann das Gästebuch erscheint?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ich bin eben nur ein Anwender und habe auf diesem Gebiet nur sehr rudimentäre Kenntnisse.
Herzlichen Dank im Voraus für die Unterstützung.

HTML hat keine Befehle (und auch keine Funktionen) da es keine Programmiersprache ist. Wenn du den Kopfbereich dort einbinden möchtest könntest Du

a) den betreffenden HTML-Code in das Gästebuch-Script an der entsprechenden Stelle einbauen.
b) den betreffenden HTML-Code in einer Datei ablegen und diesen per PHP include()-Funktion an der entsprechenden Stelle des Gästebuch-Script einbauen.

Für beides sollte es seitens des Herstellers des Gästebuch-Scripts Anleitungen geben. Wenn nicht, müsstest Du die Dateien des Scripts untersuchen um herauszufinden an welcher Stelle du dort ansetzen musst.

besten Dank für die rasche Antwort. Da das Einbinden des PHP Gästebuches in die HTML Seite zur Folge hatte, dass der HeaderTeil meiner Webseite nicht angezeigt wurde versuche ich mal die Variante b) Erstmal vielen Dank!

Zurück
Oben