• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Geld durch Werbung mit Website verdienen

stvn

Neues Mitglied
Guten Tag.

Ich habe vor mit meiner Website Geld durch Werbung (Google Adsense, Amazon, etc.) zu verdienen.

Was ich bisher noch nicht verstanden habe:
1. Ab wann muss ich versteuern? Ab dem ersten Euro oder gibt es da 'ne Art Freibetrag?
2. Muss ich sofort ein Gewerbe anmelden?

Ich hoffe, dass ihr mir Antworten zu meinen Fragen geben könnt. :)

Des Weiteren würde ich mich über hilfreiche Links zum Thema freuen.

MfG.
stvn

Haben wir früher auf unserer Clanpage auch gemacht. Hat uns 1€ pro Tag eingebracht.
Glaube nicht, dass du das versteuern oder ein Gewerbe anmelden musst. Wegen 30-40€ (glaube nicht, dass da mehr rausspringt) wird das Finanzamt nicht meckern, vorallem weil sie davon garnix wissen können

Da google vermutlich eher schon eine Steuererklärung macht, Wissen die vom FA schon, wer Geld bekommt.

Versteuern musst du immer alle Gewinne die du machst, wenn du etwas gewerbemäßig betreibst. Wann das konkret der Fall ist, kann ich dir aber nicht sagen.

Aber ob sich der Aufwand überhaupt lohnt, ist die andere Frage.

Bei Adsens musst du es verzinsen (Wie keine Ahnung) Beim Webdesign mit Kunden u.s.w musst du ein Gewerbe anmelden, es sei den du bist ein Kind/Schüler dan musst du ab einem gewissen Einkommen nicht Steuern zahlen !

Ich habe vor mit meiner Website Geld durch Werbung (Google Adsense, Amazon, etc.) zu verdienen.

Das ist ein langer Weg und gar nicht so einfach ;)

Bei Adsens musst du es verzinsen (Wie keine Ahnung) Beim Webdesign mit Kunden u.s.w musst du ein Gewerbe anmelden, es sei den du bist ein Kind/Schüler dan musst du ab einem gewissen Einkommen nicht Steuern zahlen !
Die harte Wahrheit: Du hast keine Ahnung. Zinsen kriegt man auf der Bank und leider eher selten vom Finanzamt. Der Themenstarter sprach auch nicht von Webdesign. Schüler und Kinder haben keine höheren steuerlichen Freibeträge, sondern müssen sogar noch aufpassen, was sie überhaupt dürfen.

Zurück
Oben