• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Geld verdienen mit Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flaexx

Guest
Hallo,

ich hab von einem bekannten erfahren, dass er bis zu 15€ im Monat allein durch sein Forum verdient.
Wie geht das?

Ich hab keine Ahnung von Google Werbung etc. etc. also wäre es nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Hier ein Popup, da Google-Werbung, gut platziert und zum Thema der Seite passend kann da schon was bei rausschauen.

Kann mir vielleicht jemand auch verraten,
1. Wie viel man mit Google Ads verdient
und
2. wie man die google werbung in ein MyBB forum einbinden kann? 8)

Dir ist aber schon klar, dass du dafür eigentlich ein Gewerbe anmelden muss. ;)

Alles womit du Geld verdienst, will das böse Finanzamt was von ab haben!

Auch bei kleinen Fischen^^

Ps.
macht aber keiner :D

PS.
In welchen Themenbereich willst du denn ein forum aufbauen?

ist es nicht so, dass z.b. google adsense das gewerbe hat, und die die steuern bezahlen und du nur deren kunde bist ?

wenn ich für ein unternehmen taxi fahre, dann zahlt das unternehmen in der regel mir einen festen lohn, ähnlich ist es bei google.

ich würde mich nochmal schlau machen, ich frage mal einen online rechtler, sind ja alles bloß vermutungen.

Generell ist es so, ohne Gewerbe darfst du bis zu einem Limit steuerfrei Geld verdienen. Ich glaub das liegt so um 100 € oder ähnlich.

Generell ist es so, ohne Gewerbe darfst du bis zu einem Limit steuerfrei Geld verdienen. Ich glaub das liegt so um 100 € oder ähnlich.
Falsch!
Alles womit du zusätzlich Geld verdienst, muss du anmelden.
Das Finanzamt freut sich auch über kleine Beiträge. Wie sagt man so schön "Kleinvieh macht auch Mist"

Wenn du jetzt eine Sache verkaufst (z.b. 1 x Zahnbürste), wird schon niemand was sagen
aber
wenn du aufeinmal 200 Zahnbürsten verkaufst, ist das ein regelmäßiger Gewinn bzw. Einkommen.

Das hat mit einem Wert nichts zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben