• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gibt es wie iphpbb auch ivbulletin?

Geiles Teil! Ich bin sprachlos..
Entweder das ist Ironie, oder - was ich mir bei dem Alter etwas besser vorstellen kann - ein Kommentar zum - zugegebenerweise garnicht so schlecht aussehenden - Standardstyle von phpBB. (Weiss ja nicht jeder, dass es Standard ist :))

Es wundert mich schon, das phpBB soetwas anbietet, bei vB kann ichs mir nicht vorstellen, phpBB schluckt schon genug Serverleistung, und dann noch kostenlos...

Entweder das ist Ironie, oder - was ich mir bei dem Alter etwas besser vorstellen kann - ein Kommentar zum - zugegebenerweise garnicht so schlecht aussehenden - Standardstyle von phpBB. (Weiss ja nicht jeder, dass es Standard ist :))

Es wundert mich schon, das phpBB soetwas anbietet, bei vB kann ichs mir nicht vorstellen, phpBB schluckt schon genug Serverleistung, und dann noch kostenlos...
Allerdings ist ja Werbung vorhanden die ich kostenpflichtig abschalten kann. Wieso kannst du dir nicht vorstellen dass es ivb gibt?

Weil vB sehr serverlastig ist. Wenn du bei bplaced und co ein recht großes CMS laufen lässt, werden die Ladezeiten ziemlich lang. Dieser Service ist eher für private Seiten ohne serverseitige Scriptsprachen passend.
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass kostenlos solche Server für vB angeboten werden. Man bräuchte sehr sehr viele davon.

Eine Erklärung für iphpBB hast du ja selbst schon geliefert, das werden durch Werbung finanziert.

vB ist nicht gerade günstig, vielleicht gibt es da ja kostenpflichtige Server dazu. Warum googlelst du nicht einfach mal?

Entweder das ist Ironie, oder - was ich mir bei dem Alter etwas besser vorstellen kann - ein Kommentar zum - zugegebenerweise garnicht so schlecht aussehenden - Standardstyle von phpBB. (Weiss ja nicht jeder, dass es Standard ist :)).

Das war Ironie :roll:

Mein Alter? Woher möchtest Du bitteschön wissen, wie alt ich bin? :neutral:

Super und 1 Beitrag. Glaub mir, du solltest dich mit anderen Dingen beschäftigen. Es gibt so viele Foren die HTML, PHP etc. beinhalten. Wieso sollte also ein User zu dir aufs Forum kommen?

Das Design ist ein Standartdesign, dein Forum wird gehostet und eine richtige Domain hast du auch nicht.
Muss ich zustimmen.

Du könntest aber interessante Texte auf deine Website schreiben, sodass du viele Besucher von Google bekommst und dann lohnt es sich auch ein Forum zu installieren.

Du könntest Tricks, Erfahrungen etc. über HTML und CSS in einen Blog schreiben, sodass deine Seite für die Besucher interessant ist und wenn deine Seite etwas erfolgreicher ist ein Forum installieren.

Natürlich kannst du auch andere Texte schreiben :)

Du könntest Tricks, Erfahrungen etc. über HTML und CSS in einen Blog schreiben, sodass deine Seite für die Besucher interessant ist und wenn deine Seite etwas erfolgreicher ist ein Forum installieren.
Wobei es Blogs zu diesen Themen bereits mehr als genug gibt :)

Besucher kommen nicht, weil sie Lust haben einem Forum beizutreten, sondern weil sie Informationen wollen (die nsie häufig durch Foren erhalten). In einem leeren Forum wollen sich idR keine Leute egistrieren, so ist es sehr schwer die Seite zum aufblühen zu bekommen. Deshalb würde auch ich ersteinmal mit Informationen locken, und dann im Nachhinein ein Forum anlegen. so wie es PeterPan ja schon sagte.

@hansi3000:
Es war mir noch nicht so bewusst, aber Respekt, für dein Alter finde ich hast du schon einiges drauf. Wenn ich mir vorstelle, das meine 11-jährige Schwester jetzt schon ein phpBB-Forum installieren könnte, ...das wär ja richtig hart. :D Ich kann nur sagen: Weiter so! ;)

Liebe Grüße

Besucher kommen nicht, weil sie Lust haben einem Forum beizutreten, sondern weil sie Informationen wollen (die nsie häufig durch Foren erhalten). In einem leeren Forum wollen sich idR keine Leute egistrieren, so ist es sehr schwer die Seite zum aufblühen zu bekommen. Deshalb würde auch ich ersteinmal mit Informationen locken, und dann im Nachhinein ein Forum anlegen. so wie es PeterPan ja schon sagte.

@hansi3000:
Es war mir noch nicht so bewusst, aber Respekt, für dein Alter finde ich hast du schon einiges drauf. Wenn ich mir vorstelle, das meine 11-jährige Schwester jetzt schon ein phpBB-Forum installieren könnte, ...das wär ja richtig hart. :D Ich kann nur sagen: Weiter so! ;)

Liebe Grüße
Ich könnte doch auch reintheoretisch Texte schreiben oder von anderen Seiten kopierenund ins Forum schreiben, und so locken oder?

Ich könnte doch auch reintheoretisch Texte schreiben oder von anderen Seiten kopierenund ins Forum schreiben, und so locken oder?
Ne, lieber nicht. Die Autoren der Texte die du kopierst haben ein Urheberrecht auf diese. Das heisst wenn du sie kopierst würdest du gegen das Gesetz verstoßen, da du geistiges Material gestohlen und pupliziert hättest.

Texte selbst schreiben ist natürlich in Ordnung.

Wenn ich mir vorstelle, das meine 11-jährige Schwester jetzt schon ein phpBB-Forum installieren könnte, ...das wär ja richtig hart. :D Ich kann nur sagen: Weiter so! ;)

Er hat das Forum nicht installiert, sondern sich bei einem Anbieter angemeldet, der dieses Forum bereits fertig installiert auf seinem Server bereitstellt.

Dennoch finde ich es gut, wenn sich ein 10 jähriger für das Web interessiert, er sollte sich aber nicht zu hohe Ziele wie ein eigenes Forum setzen, sondern klein anfangen.

@hansi3000:

Liebe Grüße
Danke, endlich mal ein Kompliment, aber ich habe es wirklich nurbei einen Anbieter angefordert (Habe auch meinem localhost aber schon einmal eins selber installiert ;))!

PS: Wenn jemand Bock hat würde ich mich freuen wenn er mit mir ein paar Inhalte schreiben würde! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben