• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gibts hier auch Frauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fili

Neues Mitglied
Mir scheints, dass hier im Forum vor allem Jungs und Männer unterwegs sind. Hallo Mädels, meldet euch! Würd mich mal interessieren, wieviele Mit-Userinnen ich hier habe. :wink:

Hier sind ja nicht nur Programmierer sondern auch Leute, die bloss eine eigene Homepage haben. Und es gibt viele Frauen, die das sogar sehr gut können, warum sollte also ausser mir keine hier sein?

Also wir haben seit heute ne weibliche Praktikantin bei uns in der Entwicklung für 10 Wochen. Effektiv sinds 8 Wochen, da 1 Woche Urlaub und 1 Woche Verpflichtungen gegenüber ihrem Clan (glaube Unreal Tournament).

Von der fachlichen Kenntniss aus betrachtet kann sie HTML und bissl PHP von daher würd ich mal sagen, dass weibliche Gesellschaft in Bereichen wie Web-Entwicklung zwar selten sind aber durchaus vorkommen. Meistens finden sich allerdings die Frauen eher so in Positionen von Konzeptern, Projektmanagern und Designern.

MfG

NewLord

ich hoffe nicht moderatoren dürfen auch mal OT reden ^^

PHP:
<?php

interface Frau
{
    publuc function __construct();
}

class mitFreundinEinkaufenGehen implements Frau
{
    var $klamotten = 0;
    var $stimmung  = 0;

public function __construct()
    {
        freundinGehtInLadenUndSuchtSichEinTeilAus();
    }

private function freundinGehtInLadenUndSuchtSichEinTeilAus()
    {
        $ergebniss = array("hab was gefunden :)", "schatz bin ich zu fett? :'(");
        $ergebniss = $ergebniss[mt_rand(0,1)];

if($ergebniss == "hab was gefunden :)")
        {
            if(fragObIchDarinGutAussehe())
            {
                duLuegstDoch();
                kaufTeil();
                weitersuchen();
            }
            else
            {
                duDenkstDochDasIchFettBin();
            }
        }
        elseif($ergebniss == "schatz bin ich zu fett? :'(")
        {
            inDenNaechstenLadenGehen();
        }
    }

private function weitersuchen()
    {
    }

private function fragObIchDarinGutAussehe()
    {
        return (bool)mt_rand(0,1);
    }

private function duLuegstDoch()
    {
        $this->stimmung -= $this->stimmung < -1 ? 0 : 0.1;
    }

private function kaufTeil()
    {
        $this->klamotten += 1;
    }

private function weitersuchen()
    {
    }

private function duDenkstDochDasIchFettBin()
    {
        $this->stimmung = 0;
    }

private function inDenNaechstenLadenGehen()
    {
    }
}

?>

ist irgendwann mal in einer langweiligen nacht entstanden und kann gerne weitergeführt werden... ^^

Jungs, ihr seid plöd. :-P
Na gut, dann wohl nur Steffi und ich. ;-) Vielleicht müsst ich anderswo mal ein paar Frauen hierhin werben ...

frauen haben meisst den kreativen / kundenseitigen (oder auch 3d) part, ich kenne zwar auch entwicklerinnen, diese werden aber leider immer etwas von der männlichen masse unterdrückt.

"code mir nen kaffee!" ?? ^^

Ich kenne zwar ein paar Mädchen, die eine Homepage haben, aber keine kann wirklich HTML, alles baukasten seiten ala piczo (kotz, würg, blink, rosa)... Obwohl bei einem Praktikumsplatz meines Freundes 2 Frauen ebenfalls als Praktikanten da waren (Browsergamefirma)...

Die Tatsache, daß es hier weniger Frauen als in anderen Foren beiteiligen sind, lässt nicht auf deren technischen Fähigkeiten schließen. Im Joomla!-Team gibt es Z.B. innovative Entwicklerinnen. Es gibt auch Frauen unter den Webkrauts, und unter den "ruby on rails" Entwicklern.

Im Grafischen Bereich sind Frauen sehr stark vertreten.
In meinem Bekanntenkreis sind sie häufiger vertreten wie Männer.

Die meisten Fragenden sind Männer/Jungs. Vielleicht lernen Frauen/Mädchen lieber aus Büchern oder sind disziplinierter in der Autodidaktik.

Die Geschlechterverteilung auf html.de hat wenig mit dem unterschiedlichem Interesse an Webgestaltung zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben