• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

gif hochladen

Sasuke

Neues Mitglied
Hi Leute ich versuche schon seit 4 Tagen ein gif hochzuladen, aber schlug jedesmal fehl :cry:
Naja es liegt wohl anscheinend auch daran dass es 230 mb groß ist ^^ aber gibt es vielleicht doch eine Seite wo man es hochladen könnte, ich bräuchte nämlich dafür ein html code damit ich das gif in die hp einfügen kann^^

Ich hoffe, deine Grafik ist nicht wirklich 230MB groß. Dann würde ich deine Seite nämlich nicht besuchen, da mir selbst mit DSL 16000 das Laden zu lange dauern würde...

Wie Efchen bereits geschrieben hat, benutzt man das img-Tag um Bilder einzufügen. Dazu musst du sie vorher auf einen Server laden, am besten der wo sich auch dein HTML-Dokument befindet. Wenn du bereits eine Seite hast lädst du es einfach ganz normal wie auch ein Dokument per FTP hoch. Ansonsten kannst es auch bei einem der unzähligen Bildhoster hochladen.

naja mit space hab ich schon probiert, aber damit komm ich irgendwie nciht klar, und zu den bilder hostern kannst du mir ein guten empfehlen wo es nicht abstürzt, denn solche seiten hab ich schon seit einer ewigkeit gesucht, aber nirgends gute gefunden wo es auch klappt^^

hmm also bei der url hab ich C:User/.... angegeben und öhm bei alt, ja da hab ich grafik angegeben, hätt ich da was anderes angeben sollen?

Wenn Du als URL "C:" angegeben hast (abgesehen davon, dass das alleine keine gültige URL ist), hast Du damit einen Pfad zur lokalen Grafikdatei angegeben, also bei Dir auf der Festplatte. Das ist ja nicht das hochgeladene Bild und kann außer von Dir auch von niemandem angesehen werden.

Der Alternativtext ist der Text, der - wie Du selbst siehst - angezeigt wird, wenn die Grafik nicht dargestellt werden kann. Das kann aufgrund eines Fehlers sein, das kann aber auch sein, weil der Nutzer einen Textbrowser oder einen Vorlesebrowser benutzt. Auch Suchmaschinen können nur den Alternativtext lesen. Es ist daher unabdingbar, einen solchen anzugeben, und sehr wichtig, einen sinnvollen Text zu wählen, der sich in den Rest des Inhalts sinnvoll einfügt, wenn er angezeigt wird statt der Grafik.

Zurück
Oben