• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gliederung???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stalker

Neues Mitglied
Hallo guys...

Wie kann ich eine Site gliedern mit hilfe von HTML???

beispiel:

links am rank z.b. ein linkmenü
danneben im center irgentein text
rechts am rank noch n link menü

wie mach ich das

schon mla danke im Vorraus
 
Werbung:
Frames ist eine Möglichkeit, aber würde ich nicht unbedingt empfehlen.

Ich persönlich stehe eher auf Tabellen. Kleines Beispiel:

Code:
<table width="100%"  border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
  <tr>
    <td valign="top">
      [url="seite1.html"]Seite1[/url]

    [url="seite2.html"]Seite2[/url]
    </td>
    <td width="100%" valign="top">Hier Deine Seite</td>
    <td valign="top">
      [url="seite3.html"]Seite3[/url]

    [url="seite4.html"]Seite4[/url]
    </td>
  </tr>
</table>

Aber nicht so viel fertigen code anfordern wenn's geht, schön lernen ;)

feyyaz
 
Werbung:
Tabellen sind aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei...
Der Sinn einer Tabelle ist ja eigentlich ein anderer, aber zweckmäßig ließe sich natürlich auch damit arbeiten...

Da du nach einer Möglichkeit in HTML gefragt hast, würde ich persönlich für den Anfang schon zu Frames tendieren. Ist nicht besonders schwer und kann je nach Aufgabe/Anspruch der Seite auch gelungen aussehen...
 
@ marvin81 : um alle möglichkeiten der aufteilung zu kennen braucht man schon mehr als grundlagenwissen :)
@ Stalker : ich halte auch nicht viel von Frames, ich benutze ebenfalls Tabellen, was aber nicht dad nonplusultra sein muß.
 
Werbung:
gerade du feliks, müstest doch für tabellen sein ;) ist doch, so weit ich weis, für Suchmaschienen besser, weil das Menü auf allen deinen Seiten vorkommt und somit mehr Links vorhanden sind. Ausserdem kannst du in Frames nicht ohne Javascript merken auf welcher Seite du bist. Dadurch kann man nicht Anzeigen auf welcher Seite man sich befindet. In einer Tabelle kann man auf der entsprechenden Seite den Link einfach deaktivieren.

Und Frames sind eindeutig schwieriger zu implementieren als tabellen (für Anfänger)

feyyaz
 
Auszug :shock: ??? Das ist doch eine komplette Seite.

Hehe...sag ich doch Tabellen :lol:

Ja, das ist normal. ist sogar noch eine relativ kleine seite.
 
@ marvin81 : deine frage bitte in einen eigenständigen THREAD stellen (und diese hier löschen)
und bitte nicht den ganzen code posten, es reicht wenn du den link der seite schreibst.
 
Werbung:
@ feyyaz

Also man kann ja auch in Frames-Seiten einen noframes-Tag einfügen den Suchmaschinen verfolgen.
Und über Tabellen-Seiten freuen sich Google und Co. auch nicht viel mehr :wink: Die Frage ist natürlich auch, ob jemand der gerade anfängt sich Gedanken zu machen wie eine Gliederung erfolgt, gleich das Ziel haben sollte in den Suchmaschinen top gelistet zu sein...

Ich kanns ja nur aus meiner Sicht schreiben und ich habe damals mit Frames angefangen und es war kinderleicht. Deine Variante sieht aber auch ok aus :lol:
 
also ich denke ich hab meine frage zu oberflächlich gestellt. Ich weiß schon wie ich gliedere soll heißen linkmenu recht usw....

aber ich meine, das ich die rechte hälfte getrennt vom rest desinen kann.....

also bisher hab ich as immer so gehabt http://sacredweasel.piranho.com/Index3.htm


also ein desin über die ganze seite ( sterne ) nun will ich halt die rechte seite nen anderen hintergrund mit flashvideo usw, das man auch unabhängig vom anderen teil scrollen kann...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben