• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Good Idea! Das Ideen Portal

rexini

Mitglied
Hi leute,
hab mal wieder aus Lust und Laune was zusammen gecodet.

Nunja, es ist eine art von Kurzmitteilungsdienst, wo man kurz und knapp seine Idee posten kann. Nicht mehr und nicht weniger :mrgreen:

Hier ist der Link: Good Idea!

Würde mich über Feedback freuen:)

Ps: Für Quelltext Analyse bitte diese Seite benutzen: Good Idea!

EDIT: Achja: Momentan ist JS noch zwingend notwendig. Eine Non-JS Version folgt sobald ich Zeit habe ^^

Braucht man so etwas? :roll:

Code
  • Inline-CSS ist nicht schön.
  • Die Einrückung ist extrem viel. 2 Leerzeichen reichen bei HTML.
  • Semantik gleich null.

Design
  • Langweilig.
  • Kindisch.
  • Pixelig.

Die Frage nach dem Nutzen ist relativ ^^
Semantik war auch leider noch nie so mein ding :-(
Und Design: Naja

Die Idee an sich finde ich eigentlich ganz cool. Ist vielleicht nicht das, was die Welt noch gebraucht hat, aber sicher lustig für zwischendurch.
Mir gefällt gut, dass die älteren Ideen weiter unten verblassen. Guter Effekt.

Gut, das Design ist auch nicht so meins. Etwas sehr simpel, Paint-artig ^^ Hast du eigtl. die Glühbirne selbst gemacht?

Der Code ist semantisch gesehen wie mein Vorredner schon sagte nicht wirklich optimal, wobei ic hda auch schon Schlechteres gesehen hab. Hinzu kommt sehr viel Inline-CSS. Lager das einfach aus.

MfG Icy

Bei der Semantik musst du dich eigentlich nur fragen, welche Bedeutung der Inhalt haben soll, also ist es ein Textabsatz, oder eine Liste, oder eine Überschrift oder etwas wichtiges... Danach wählst du dann das entsprechende Tag. Wenn du nicht weißt, welches du verwenden sollst, Google hilft dir.

Der Effekt mit dem verblassen ist ganz nett, doch ist die Umsetzung eher schlecht. Wofür gibt es die CSS-Eigenschaft opacity? Eine Grafik ist da nicht nötig.

Einen durchgängigen Verlauf kannst du damit nicht direkt erzeugen, aber du kannst jedem Element einen anderen Wert zuweisen, so dass es dann wie ein Verlauf aussieht.
Sinnvollerweise macht man das per PHP, indem man die Einträge zählt und ab einem gewissen Eintrag anfängt, Klassen zu vergeben, die dann den Verlauf erzeugen.

Beim absenden von ner neuen Idee wird diese nicht angezeigt.
Nach dem drücken von F5 schon... beim wiederholten öffnen der Webseite in einem andern Browser ist der Beitrag wieder weg, dann mal wieder da und dann mal wieder weg :-)

Die Idee finde ich total witzig, fast genial. So einfach eigentlich^^

Beim Technischen schliesse ich mich den anderen Mal an.

Das Design finde ich passend, könnte vielleicht noch ein paar kleine witzige "ideenreiche" Details haben.
Würde etwas mehr Beiträge anzeigen und nicht nur die letzten *zähl* sieben Stück, fände es witzig wenn man von mehr anderen die Ideen lesen könnte.

Was mir beim ersten Hingugg noch auffiel ist, dass ich fast nachdenken musste, welcher Beitrag zu welcher Uhrzeit/Datum gehört. Darum würde ich zwischen den einzelnen Posts zur Übersichtlichkeit einen kleinen Abstand einfügen.

Zurück
Oben