• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Google aktualisieren

• Ersteller Ersteller incendium
  • Erstellt am Erstellt am
I

incendium

Guest
hi @ all,

meine homepage ist jetzt bei google eingetragen.(leider wegen fehlenden meta tags weit unten). Ich habe jetzt neue metatags hinzugefügt für Beschreibung + Keywords und habe den title der Startseite geändert. Wie aktualisiere ich jetzt die Daten bei Google?? Macht es das automatisch?? Wenn ja wie lange muss ich warten?

Google hat da Algoryhtmen für. Es wird sich vermutlich aktuallisieren, wenn deine Seite mehrfach benutzt wurde, oder das Programm erkennt, dass es die alte Version nicht mehr gibt. Da kannst du nur abwarten Tee trinken und vielleicht von einer Menge Leute die Seite besuchen lassen.

Gruß Corvulus

Übrignes: Google benutz fast 5 Mio Parameter für das Siteranking. Der hauptparameter ist, wie viele Links auf deine Website verweisen.

mfG

Richard

Wegen fehlender Metatags wirst du nicht weit unten eingestuft.
Metatags haben für Google fast gar keine Bedeutung mehr, weil sie leicht zu manipulieren sind.

Das problem mit den MetaTags ist, wenn du sie drinnen hast bringts net viel, aber wenn du sie weg lässt wirst du bestraft =)

Kann ich nicht bestätigen^^

Naja, wonach sich Suchmaschinen orientieren ist zum Glück geheim, ansonsten gäbe es sehr viele betrüger.

Das stimmt natürlich nicht ganz. Einige der Rankingparameter sind schon längst entschlüsselt. Natürlich noch längst nicht alle, was, wie du sagst fatal wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Richard

soweit ich weiß sind das
seiten die auf die seite verlinken
- gewertet nach eigener position in der suchmaschine
- passende seiten (also seite mit thema a verlinkt auf seite mit thema a besser als a auf b)
stichwortdichte (darf aber auch nicht zuhochliegen)
überschriften zählen besonder
stichworte in der domain

und noch viele mehr

Hallo an alle - bin neu in diesem Forum.

Habe erstmal die Suchoption versucht und bin auf diesen Thread gestoßen - passt zu meinem Problem.

Und zwar wird bei google seit mehreren Monaten meine alte Seite in den Suchergebnissen angezeigt - Obwohl ich diese schon seit min 3 Monaten aktualisiert haben.

Die Sache ist, das ich bei meiner alten Seite einen Rechtschreibfehler im Titel hatte und Google diesen übernommen hat.

Gibt es irgend einen anderen Weg Google dazu zu bringen die aktuelle Seite in den Suchergebnissen an zeigen zu lassen oder irgendwie einen "Aktualisierung-Request" an Google zu schicken?

Gruß qubert!

Keine Tricks sondern Ehrlichkeit hilft weiter. Außerdem solltest Du dich an die Google Webmaster Richtlinien halten, sauberen Quellcode haben und ggfs. die WebmasterTools verwenden um mittels einer Sitemap Google mitzuteilen, welche HTML-Seiten es bei dir gibt.

(...)Und zwar wird bei google seit mehreren Monaten meine alte Seite in den Suchergebnissen angezeigt - Obwohl ich diese schon seit min 3 Monaten aktualisiert haben.

Die Sache ist, das ich bei meiner alten Seite einen Rechtschreibfehler im Titel hatte und Google diesen übernommen hat.

Gibt es irgend einen anderen Weg Google dazu zu bringen die aktuelle Seite in den Suchergebnissen an zeigen zu lassen oder irgendwie einen "Aktualisierung-Request" an Google zu schicken?

Gruß qubert!

Hallo qubert,

je länger sich an einer Seite nichts geändert hat, desto länger lässt sich der Googlebot
Zeit, bis er wieder vorbeischaut.
Das kann bis zu sechs Monate dauern (dann hast Du ja jetzt schon Halbzeit...)

Beschleunigen kannst Du es eventuell, wenn Du eine neue Sitemap hochlädst
und diese in den Webmastertools anmeldest.

Grüße
Bernhard

Zurück
Oben