• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Google Analytics auch wirklich sicher?

sinankurt

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mal gelesen, dass Google Analytics die Daten die gespeichert werden für sich nutzt. Damit meine ich nicht die kommerziele Nutzung.
Wird zum Beispiel ein Blog mit wenig Zugriffszahlen, also Besuchern, auf Google niedriger geordnet? Natürlich schon, aber ich meine ob Google Analytics dies noch größer beeinträchtigt?
Kurt

Davon habe ich noch nie was gehört. Aber ich persönlich kann Google Analytics ganz und gar nicht leiden - ist meiner Meinung auch total sinnlos - das was die da loggen bekommt man mit PHP ja auch ganz leicht. Auch was Datenschutz anbelangt ist Google Analytics sicher nicht positiv.

Ich benutze momentan PIWIK, ist auch perfekt und datensicher. Das Problem ist aber, dass PIWIK die Daten die getrackt werden auf dem eigenen Webspace speichert. Das kostet eine Menge Speicherplatz, während Google alles selber speichert :/

Es wird niemand eine sichere Aussage treffen können, darüber, was Google mit gesammelten Daten anstellt (außer Mitarbeiter).
Aber für mich gilt es als selbstverständlich, dass Google durch GA Schlüsse aus Besucherverhalten auf Webseiten zieht. Für einen Webmaster kann das positive als auch negative Auswirkungen haben.

Zurück
Oben