• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Google Betribssystem

xXxPeterPanxXx

Neues Mitglied
Google Betriebssystem

Hi,
ich war richtig überrascht als ich das gelesen habe:Neues-Google-Betriebssystem.

Was meint ihr dazu, wird das neue Betribssystem evt. ein neuer konkurent von Microsoft oder wird es wahrscheinlich nur Schrott sein, mit vielen Sicherheitslücken und Bugs? Ich weiß ihr seid kein Hellseher, aber was vermutet ihr?

MfG xXxPeterPanxXx

Zuletzt bearbeitet:
Es wird auf einem Linux-Kernel basieren und nur eine eigene grafische Oberfläche erhalten. "Betriebssystem" ist für diese Linux-Distribution ein sehr hochtrabender Begriff :idea:

Woher weißt du, dass es nur eine Distribution sein wird?

Ich denke, dass das Betriebssystem/die Distribution von Google durchaus eine Konkurrenz zu Microsoft werden könnte, da es sich ja vor allem für die Leute lohnt, die ihre eMails und so über Google steuern, was sicher ziemlich viele sind.

Also ich kann Google gar nicht leiden (Datensicherheit, etc.). Erst Chrome (Flop), dann Android (eindeutig kein iPhone-Killer). Und jetzt ein Google OS? :|

Das geht mir genauso!
Deshalb hab ich mit Google schon lange nichts mehr am Hut (Forestle forever ;)), aber trotzdem kenne ich einen Haufen Leute, die total bessesen sind von Google...

Ich glaub aber nicht, dass diese besessenen sich ein Linux installieren (auch wenn Google draufsteht), wenn dann ihre ganzen Windows-Anwendungen nicht mehr funktionieren und ihre Freunde alle noch Windows haben.

Unabhängig davon, dass ich Linux für das bessere Betriebssystem halte.

...
Unabhängig davon, dass ich Linux für das bessere Betriebssystem halte.
linux ist ein betriebssystem!
windows ist ein hardware kommunikationssystem mit user-einschränkungs und krimminalisierungs-diensten im hintergrund :)

ich denke, das hängt vollkommen von der aufklärung der user ab.
wenn der user akzeptiert, dass die geplanten geräte eine kommunikationsplattform für internet dienste sein sollen, dann könnte da was draus werden.

wenn die user aber, so wie bei den netbooks, versuchen einen pc im taschenformat daraus zu machen, wird es ein flop.

wenn jemand ein richtiges linux will, nimmt er ein linux und kein google-matsch system, dass die fähigkeiten von linux massiv einschränkt.

Das neue Betriebsystem soll "Chrome" heißen - ja, genau so wie der Browser. Schließlich sollen alle GUIs auf dem Betriebsystem als Web-Applikationen laufen, aber das soll der User nicht bemerken. Ein Kalender, der Google Calendar nutzt, ein E-Mailer, der Google Mail nutzt, etc. Meine Spekulation ist, dass das Ding weniger Freiheiten lassen wird als Win.

Ich mag Google wegen der Daten- speicherung und sicherung auch nicht, aber es gibt einfach keine andere so gute Suchmaschine. Deshalb werde ich mir niemals den Chrome Browser, das Chrome Betriebssystem oder Google Mail benutzen.

ICh denke das der neue Browser Schwiriegkeiten haben wird. Das ist wie beim IE fast alle nutzen ihn, weil sie garkeinenAnderen Browser kennen oder vieleicht nichtmal wissen das sie einen Browser benutzen. SO wird das Meinermeinung beim neuen Betriebssystem auch sein, nur das Windows der IE.

Zurück
Oben