• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Grafik aus Datensätzen einer MySQL Datenbank erstellen

mobby

Mitglied
Hallo liebe Community,

momentan speichere ich über Temperatursensoren und ein Raspberry PI Temperaturwerte in einer MySQL Datenbank. Jetzt möchte ich diese Werte über eine GUI, die ich mit Hilfe von HTML/CSS erstellt habe, als Grafik einbinden. Dazu habe ich eine Maske bei der ich Sensor, Startzeit und Endzeit des Betrachtungszeitraums wählen kann. Jetzt die eigentliche Frage: Wie lese ich die Datensätze am geschicktesten aus und erstelle mit diesen eine Grafik, die ich einbinden kann? Würde so was gut mit PHP gehen oder sogar mit der Grafik Erstellung von SQL? Hat da jemand Erfahrung und kann mir etwas auf die Sprünge helfen? Vielen Dank!

Gruß
Henrik
 
Werbung:
http://jpgraph.net/ sieht ziemlich gut aus, danke!
Hat damit jemand Erfahrungswerte bezüglich Geschwindigkeit? Weil ich habe vor damit Datensätze im Bereich >100000 Einträge zu visualisieren.
 
Werbung:
Performance hängt ja immer auch vom System ab, auf dem du arbeitest.
Grundsätzlich sollte man vielleicht überlegen, ob es Sinn macht 100.000 Datensätze in einem Chart zu visualisieren, oder ob sich das durch clevere Datenbankabfragen nicht interpolieren lässt. Für eine SQL DB sind 100.000 Einträge ja grundsätzlich erstmal kein Problem...
Ich kenne noch: http://pchart.sourceforge.net/
 
Zurück
Oben