• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Grafik in Email einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brettener

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:

Wir entwickeln derzeit ein Tool (SAP), dass unter Anderem automatisch generierte Emails mit inkludierten Grafiken an User verschickt. Wenn ich beispielsweise auf eine Grafik im Netz referenziere bekomme ich die Grafik nicht angezeigt und muss diese erst freigeben/herunterladen. Kennt jemand eine Möglichkeit dieses Anklicken der Grafik zu umgehen und die Grafik sofort anzuzeigen (Einstellungen im Outlook dürfen nicht verändert werden).

Vielen Dank im Vorraus.

Warum wird das wohl so sein, dass man das erst freigeben muss?
Warum wird immer davor gewarnt, Anhänge anzuklicken etc.?
Wenn das Einstellungen im Mailclient sind, dann wirst Du die wahrscheinlich nicht umgehen können, und das ist auch gut so.

Hallo Efchen,

vielen Dank für deine qualifizierten Kommentar, der bringt mich wirklich weiter.

Gibt es auch normale Antworten?

Also das Einbinden von Grafiken muss ja irgendwie funktionieren ich kann ja auch z.B. Screenshots in eine Email einbinden und dann verschicken. Ebenfalls kann ja auch von "sicheren/bekannten" Seiten wie z.B das Intranet Grafiken abgeriffen werden, die sofort sichtbar sind.

Gruß

...mit inkludierten Grafiken an User verschickt. Wenn ich beispielsweise auf eine Grafik im Netz referenziere ...

wie nun wirklich ?

du kannst die grafik ins mail selber packen, dann sollte es gehen. grafiken die aus dem netz nachgeladen werden werden von den meisten mailprogrammen geblockt.

wenn es also ums referenzieren geht, dann muss die grafik nur im mail selber enthalten sein.

Hallo Brettener,

ich kenne mich nicht mit den Details von automatisch generierten Emails aus, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem einen nützlichen Hinweis geben:

Wenn ich mit Thunderbird Bild in Emails einfüge (also in den fließenden Text, nicht als Anhang), habe ich die Wahl zwischen zwei Optionen:
  1. Bild an die Email anhängen
  2. Bild nicht an die Email anhängen
So wie ich Dich verstanden habe, macht Ihr immer das zweite, weil das Bild ja auf einem erreichbaren Server liegt. Eventuell hilft es ja, wenn Ihr die erste Möglichkeit technisch realisieren könnt.

Was Efchen gesagt hat, ist durchaus richtig: Auch wenn das Bild dann bei einigen Tests angezeigt wird, könnt Ihr nicht davon ausgehen, dass jeder Benutzer das Bild sieht. Diese Entscheidung liegt einzig und allein beim Benutzer.

Gruß
Junny

vielen Dank für deine qualifizierten Kommentar, der bringt mich wirklich weiter. Gibt es auch normale Antworten?
Warum sind Antworten, die ein Fragesteller nicht erwartet hat oder ihm nicht gefallen, eigentlich immer gleich nicht normal? Warum stellt jemand eine Frage und muss eine Antwort dann immer so kommentieren, als wüsste er wie es geht - warum fragt er dann?

Also das Einbinden von Grafiken muss ja irgendwie funktionieren
Nö, warum?
Thunderbirds zeigt Mails per Default auch nicht an, man muss sie erst freischalten. Erst, wenn man einen Absender als vertrauenswürdig einstellt, kann man erwirken, dass Grafiken in Mails sofort angezeigt werden. Du wirst es aber nicht schaffen, an Thunderbird Bilder per Mail zu verschicken, die dann sofort angezeigt werden, wenn es der User nicht will.
Genauso wirst Du es nicht schaffen, dass Bilder in Eudora 3 angezeigt werden, da werden Mails nämlich nur als Text angezeigt.

ich kann ja auch z.B. Screenshots in eine Email einbinden und dann verschicken.
Verschicken kannst Du viel. Aber Du hast keinen Einfluss darauf, wie es beim Empfänger ankommt.

Ebenfalls kann ja auch von "sicheren/bekannten" Seiten wie z.B das Intranet Grafiken abgeriffen werden, die sofort sichtbar sind.
Ja, aber das muss der Empfänger vorher so authorisiert haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben