• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Grafiken sollen sich nicht verschiebn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon.K

Neues Mitglied
Tach, ich hab nochmal eine Frage:

Wie kriegt man das bei einem Frame so hin, dass wenn man das Fenster vom Browser verkleiner/vergrößert, das sich die Button im Menü nicht verschieben? Oder die Texte sich nicht verschieben.

Du meinst, das die größe von den einzelnen Flächen gleich bleibt? Du musst absolute Angaben nehmen.
Relative angaben sind in Prozent (% oder Hundertstel) ausgedrückt.
Absolute Angaben sind in Pixeln (px) oder ähnlichem ausgedrückt.
Beispiel Attribute:
HTML:
height:"20%" width="200px"
Nun stehst du selber vor der Wahl, was du wann eisnetzen musst, damit sich alles so verhält, wie es gewünscht ist. Prozentangaben können von Auflösung und Größe des Fensters verändert werden. Bei relativen Angaben bleibt der Wert gleich und es wird Notfalls gescrollt.

Gruß Corvulus

Ne ich will das so haben, geht mal auf meine Seite: ProProg wenn du dann dein Browser Fenster verkleinerst, verschieben sich die Buttons un der Text doch so, das man nicht nach rechts/links Scrollen muss, also sie verschieben sich von nebeneinander nach untereinander. Und das soll nicht so. Aber wie?

So, wie ich es gesagt habe. Absolute Angaben für width, height etc. Dann erscheint ein Scrollbalken wo man nach rechts scrollen muss.

Gruß Corvulus

Also ich habe das jetzt so:
HTML:
<frameset  hight="27%,*"  width="200px" border="0">
   <frame src="menu.html" name="oben">
   <frame src="home.html" name="unten">
   <noframes>
   <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

Ihr Browser unterst&uuml;tzt keine Frames! Bitte aktivieren sie JavaScript.

</body>
   </noframes>
</frameset>

Also ich weiß jetzt nicht ob du es so meintest, denn sie verschieben sie so immernoch.

hight => height
und bei Höhe dann auch net %-Angabe nehmen. Wenn das nicht hilft, dann musst warten, bis dir das jemand erklärt, der von Frames Ahnung hat.

Gruß Corvulus

Kannst die Texte versuchen in DIV-Container zu packen und bei denen auch solche Attribute einzufügen. Ansosnten schauen, ob irgendwo noch solche Attribute "fehlen".

Gruß Corvulus

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bisher nur eine einzige Seite mit Frames gestaltet habe und deshalb auch nicht in der Materie drinstecke, aber @ Corvulus was ist das?
Code:
height:"20%" width="200px"
Sollte es nicht heißen:
Code:
height="20%" width="200px"
!

Ähh, ja natürlich. ;-) Die Angaben davon sollten dann auch nur als Beispiel dienen. Nicht so zu übernehmen sein.

Gruß Corvulus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben