• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Grafikkarte - Welche?

Topa

Mitglied
Hallo, da mein Pc im Arsch ist, habe ich mir ein "billig" PC über Ebay gekauft, da ist aber nur On Board Graka. Nun meine Frage: Will Fifa und FM flüssig spielen, welche Graka würdet ihr empfehlen? Ram sind 2gb, und ist nen Intel celeron 2,66 brauche ne AGP graka, maximal 60€. ATI oder Geforce ist egal. Hauptsache das spiel läuft :D

Welcher FIfa und FM teil?
Für FIfa 98 reicht eine Geforce 3, während ich bezweifel, dass du für das neue Fifa (glaub 2010), noch eine gescheite AGP Graka finden wirst.

Hi,

also bei AGP-Karten siehts im allgemeinen schlecht aus.
Die paar Modele die du noch kaufen kannst sind nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik.
Ich hab mir vor kurzen für meien alten Rechner auch noch ne AGP-Karte kaufen müssen. Ich hab mich für eine GeForce 6800 entschieden.
Wenn du Glück hast kannst du mit der auch neuer Spiele auf geringen Details spielen.

Gruß KY

Wie schon gesagt wurde, sieht's mit AGP-Karten recht schlecht aus. Bei NVidia wurden AGP-Karten meines Wissens nur bis zur 7er-Reihe produziert; mit ATI-Karten kenne ich mich leider nicht aus.

Die beste AGP-Karte aus dem Hause NVidia, die ich gefunden habe, ist die GeForce 7950GT mit 512MB Speicher und 550MHz. Ist wie ich finde, gar nicht mal so schlecht. Kostet dann aber auch um die 100€. Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, rate ich dir zu einer Karte aus der 6er Reihe.

Achte darauf, dass du dir -wenn du dich für eien GeForce entscheidest- keine Light Version (GS oder LE) und keine unter X600 (also zB keine 7200, 7300, etc) kaufst, denn das sind sehr abgespeckte Karten.

MfG Icy

Zurück
Oben