• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Grafischen Button mit Schrift belegen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, aber du könntest einen <button>-Button nehmen und das Bild als Hintergrundbild zum angegebenen Text verwenden.

du kannst ein bild z.b. mit php erzeugen und dort schrift einfügen.
eventuell kann man mit css eine art layer über die grafik legen und dort schrift einfügen. da müssen aber die css-leut's ran.

Eine Tabelle dafür zu missbrauchen ist der alte Weg. Sowas geht viel einfacher als Definitionsliste bei der jeder Menüpunkt einen Link enthält und per CSS entsprechend gestaltet ist.

Wie macht man solche Menü-Schaltflächen (links) ?
In HTML? Mit einer Liste, jeder Menüpunkt ist ein eigenes Listenelement, in dem der Text als Link steht.

In CSS? Mit einer Hintergrundgrafik (dem Farbverlauf) und in diesem Fall einem border. Außerdem mit der Pseudoklasse :hover, um den Zustand zu beschreiben, den der Link beim überfahren annehmen soll.

Im Quelltext sehe ich ne Tabelle ?
Aber auf der Siete siehst Du keine tabellarischen Daten, also ist die Tabelle da fehl am Platz.

Das sind Farbverlaufsgrafiken, welche als Hintergrundgrafiken bei den Links zum Einsatz kommen.
Wie man diese gestaltet oder herstellt, findest du hier:
PI-Fundgrube: Bildeffekt 'Röhrenbalken'
PI-Fundgrube: Webhintergrund mit Farbverläufen

Die Navi selbst machst du am besten in Form einer Liste.
Hierbei siehe z.B. Ziffer 1 dieser Anleitung: Link-Buttons

Danke, für die Hilfe

Ist aber nicht mehr nötig

Ich habe jetzt eine Super-Seite gefunden, die ich jedem empfehlen kann, mit der man auf Knopfdruck super-schöne Menüs erstellen kann

Ausprobieren !

http://www.accessify.com/tools-and-wizards/developer-tools/list-o-matic/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben