• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

größe eines includes bestimmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phpmeister

Neues Mitglied
Ich habe hier einen Code für eine Seite:
Code:
<body background="/images/back.gif" style="background-repeat:repeat-y;">
<?php
include "navigation.php";
?>
<div style="position:absolute; top:175px; left:210px; width:585px; height:*; font-size: 17px;">
<?php
include "site.php";
?>
<div style="position:absolute; left:595px; width:122px; height:*; font-size: 17px;">
<?php
include "side.php";
?>
Nun will ich das site.php nur so groß wird das es side.php nicht hinüberschiebt.
das sieht ca. so aus:

navi.php passt so doch wenn ich in site.php zuviel hineinschreibe macht es keinen abstand sondern schreibt sich in side.php hinein.

Bitte helft mir!!!

PS.: Ich will einfach nur das wenn ich in site.php z.B.: 10 cm geschrieben hab das dann ein Abstand kommt automatisch.
so wie beim Editor der Zeilenumbruch.

OKAY CODE AUSGEBESSERT MODS KÖNNT IHR IHN IN HTML VERSCHIEBEN ICH DACHTE DAS KANN MAN MIT INCLUDE AUCH MACHEN.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Aufgabe vom include() sondern vom verwendeten HTML- und CSS-Code. Bitte zeig uns den kompletten HTML- und CSS-Code und nicht den PHP-Code um dir helfen zu lassen.

Dein Problem bei den CSS-Eigenschaften ist, dass Du die einzelnen Bereiche nebeneinander absolut positionierst. Dieses Vorgehen hat viele Nachteile - einen davon erlebst du gerade. Um eine korrekte Anzeige zu bekommen solltest Du die div-Elemente nebeneinander floaten. Schau dich mal nach faux coloums um, wenn die "Spalten" auch jeweils gleich hoch sein sollten.

Dein Problem bei den CSS-Eigenschaften ist, dass Du die einzelnen Bereiche nebeneinander absolut positionierst. Dieses Vorgehen hat viele Nachteile - einen davon erlebst du gerade. Um eine korrekte Anzeige zu bekommen solltest Du die div-Elemente nebeneinander floaten. Schau dich mal nach faux coloums um, wenn die "Spalten" auch jeweils gleich hoch sein sollten.

Habs geschafft!

Aber wenn ich:
<div style="position:absolute; left:595px; width:122px; height:*; font-size: 17px;">

dann schiebt es side.php nach den text von site.php etwa so:
|P_______|_________|
|________|SIDE.____|
|________|PHP_____|

Kannst du mir dabei helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben