Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moment, der Inhalt soll der Höhe angepasst werden??HI!
Habe bei einer HTML-Seite für meine Schule einen Div "top", der eine fixe Höhe hat, und einen Div "content", und bei dem möchte ich, dass er bei der Höhe automatisch dem Inhalt anpasst.
Wie mache ich das?
Danke,
Pia
1. Die Höhe eines divs passt sich automatisch dem Inhalt an (so wie alle Elemente). Wenn der Inhalt größer als das div wird, wird es - wie schon gesagt - automatisch höher.sorry, war vl. ein bisschen ungeschickt ausgedrückt.
ich habe für den gesamten body eine hintergrundfarbe (blau), und für den div "content" einen weißen hintergrund.
Und ich möchte für den "content" keine fixe höhe vergeben, sondern, dass sich die Höhe im Browser dem Inhalt anpasst, weil ich das css für mehrere seiten nehmen möchte.
Geht das irgendwie, oder muss ich für jede Seite ein eigenes CSS machen, und eine fixe Höhe vergeben?
Ich hoffe es ist jetzt verständlicher. :)
lg
<div id="top" style="height:20%">
<div id="content" style="height:80%">
Das bezieht sich natürlich auf den Platz, den das Elternelement zur Verfügung stellt und gilt nur für Block-Elemente.Die Breite ist immer so gros wie Platz zur Verfügung steht
Ja.Das bezieht sich natürlich auf den Platz, den das Elternelement zur Verfügung stellt und gilt nur für Block-Elemente.
Ich wollte Dich nicht kritisieren, nur ergänzen :-)Hab ich vielleicht nicht pfiffig ausgedrückt.
...Ich wollte Dich nicht kritisieren, nur ergänzen :-)
Ich habe schon vieles erlebt, so dass ich gerne etwas deutlicher auf die vermeintlichen Kleinigkeiten hinweise, um das eindeutig klar zu machen, was gemeint ist.
Das ist ungefähr so, wie wenn jeder davon redet, dass die Auflösung für eine Seite wichtig wäre, obwohl die Auflösung völlig irrelevant ist. Natürlich geht es um die Browserinnengröße, aber dadurch, dass jeder schlampigerweise von der Auflösung redet, existieren halt leider Auflösungsweichen, die tatsächlich eines der nutzlosesten Dinge sind, die es überhaupt gibt :-)
Gruß,
-Efchen