• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Größe von popup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nossidar33

Neues Mitglied
Hi,
wie kann ich mit einem einzigen Code im Head-Bereich mehrere popups gleich groß bekommen oder, noch besser, jedes popup angepaßt an das geöffnete Bild (Bilder sind alle unterschiedlich groß) mit einem Rand von ca. 1-2 cm.

Wenn ich dich richtig verstanden habe kannst du die größe eines Popups mit Hilfe von target und window.open bestimmen bzw. anpassen.
Code:
<a href="Domain.html" target="popup_window" onclick="window.open('','popup_window','width=200,height=200')">Link</a>
Wenn du es mit einem Code machen möchtest, kannst du es in eine Schleife am besten mit php einbinden.
Die Bildgröße erhälst du mit der Funktion getimagesize (php).
Ich denke mit diesen Informationen kannst du dir was zusammenbasteln.

Gruß Spacefish

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Spacefish,
vielen Dank für deine Antwort, aber damit kann ich leider gar nichts anfangen, da ich einen kompletten Code brauche. Wie ich einzelne popups in eine bestimmte Größe bekomme weiß ich. Das ist bei mehreren Bildern aber ziemlich aufwändig. Mit einem einzigen Code style....css /style oder irgendwie anders müßte es auch gehen.
Wo wird denn z.B. 'getimagesize' eingefügt??? In was für eine
Schleife??? In eine rote?? :-)

Das Problem ist das so eine Aufgabe nicht mit html allein lösbar ist. Das heisst es muss mindestens eine komplexere aber webbassierte Programmiersprache wie php oder javascript miteinbezogen werden.
Leider habe ich momentan wenig Zeit um dir so einen Code zusammenzustellen. Und dich ohne jegliche kenntnisse an so einen Script ranzuwagen wäre schon ein bisschen viel auf einmal.

Lange rede - kurzer Sinn, eine Lösung gibt´s nicht wirklich. Am besten wäre es wenn du mal nach den einzelnen Begriffen, Funktionen und Stichwörter sowie ihrem Aufbau und Verwendung googlest. Vielleicht kannst du die Codes so zusammen basteln das was dabei rauskommt.
Ich würds echt gerne machen aber mir fehlts an Zeit sorry :neutral:

Viel Glück trotzdem,
Gruß Spacefish

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....naja, aber trotzdem vielen Dank :-)
Mir fehlt im Moment auch die Zeit, sonst würde ich da wesentlich mehr probieren, macht ja auch richtig Spaß. Ich bräuchte ja wenigstens einen Ansatz. Wenn ich mehr Zeit habe, guck ich mir deine interessante Seite auch mal genauer an. Vielleicht hilft mir ja das weiter.
Viele Grüße
Nossidar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben