• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Größere GIF-Animation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hatid

Neues Mitglied
Hall zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit meine GIF-Animationen, die im Format 150x150 erstellt wurden, in meinem Blog vergrößert darzustellen, ohne dass die Qualität darunter zu sehr leidet.

Ich hab aus meinen Urlaubsfotos online
GIF-Animationen erstellt
(leider kann man da nicht die Größe festlegen),
und würde diese nun gern in meine Homepage
als 300x300 große Animation einbinden.

Da diese Animationen aber aus vielen
Einzelbildern bestehen, weiß ich nicht genau, wie ich das machen kann.

Kann mir da jemand helfen?

GIMP ist die Antwort

Hall zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit meine GIF-Animationen, die im Format 150x150 erstellt wurden, in meinem Blog vergrößert darzustellen, ohne dass die Qualität darunter zu sehr leidet.

Ich hab aus meinen Urlaubsfotos online
GIF-Animationen erstellt
(leider kann man da nicht die Größe festlegen),
und würde diese nun gern in meine Homepage
als 300x300 große Animation einbinden.

Da diese Animationen aber aus vielen
Einzelbildern bestehen, weiß ich nicht genau, wie ich das machen kann.

Kann mir da jemand helfen?

Die Antwort:

Lade Dir das kostenlose Programm Gimp aus dem Web.
Dann Bild öffnen evtl konvertieren in .jpg
Dann Bild skalieren, Größe eingeben, speichern, erneut aufrufen dann in .gif konvertieren müsste funzen, bei Verkleinerungen funzt es.....

Funktioniert nicht. Sobald man es als .jpg speichert ist es keine Animation mehr, nur noch der erste Frame des gifs. Beim zurückspeichern wird das dann auch nicht mehr hergestellt.

Gif Animationen erstellen

Kann es sein, dass man die Animation zuerst in Ihre Bestandteile zerlegen muss, bevor man es vergrößern kann?

Hi hatid,

ich glube nicht, daß das geht. Ich erstelle meine Gif Animationen mit Photoline 32. Du solltest von deinen Orginalen Kopien erstellen und diese im BMP Format auf 300x300 speichern. Anschließend deine GIF Animation erstellen. Das GIF öffenen und dann die Bilder aufblähen wird wohl nichts bringen meine ich. (Ich kann mich aber auch irren) Wenn dir das aber alles zuviel Arbeit ist, dann frage doch mal höflich bei den Video Magix Leuten. Video Magix erstellt nicht nur Filme sondern auch GIF Animationen sehr komfortabel. Vielleicht übernimmt ja einer den Job für dich.

Hier geht's zu den Magix Leuten MAGIX User Board -> Allgemeine Anfragen

Gimp und GIFs

Kann es sein, dass man die Animation zuerst in Ihre Bestandteile zerlegen muss, bevor man es vergrößern kann?

Hi hatid,

ich glube nicht, daß das geht. Ich erstelle meine Gif Animationen mit Photoline 32. Du solltest von deinen Orginalen Kopien erstellen und diese im BMP Format auf 300x300 speichern. Anschließend deine GIF Animation erstellen. Das GIF öffenen und dann die Bilder aufblähen wird wohl nichts bringen meine ich. (Ich kann mich aber auch irren) Wenn dir das aber alles zuviel Arbeit ist, dann frage doch mal höflich bei den Video Magix Leuten. Video Magix erstellt nicht nur Filme sondern auch GIF Animationen sehr komfortabel. Vielleicht übernimmt ja einer den Job für dich.

Hier geht's zu den Magix Leuten MAGIX User Board -> Allgemeine Anfragen

Danke für die Tipps, ich werd das mal mit Photoline 32 versuchen.
Mich wundert es aber schon ein wenig, dass das mit Gimp nicht geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben