muecke
Mitglied
Hallo miteinander,
angenommen ich habe mir ein eigenes Login System gebaut für meine Webseite.
Jetzt möchte ich Benutzer Spezifische Daten Speichern und frage mich was wirklich besser geeignet ist.
1. Login
Gruß Mücke
angenommen ich habe mir ein eigenes Login System gebaut für meine Webseite.
Jetzt möchte ich Benutzer Spezifische Daten Speichern und frage mich was wirklich besser geeignet ist.
1. Login
Tabelle: Login
Spalten: ID, User, Name, Name2, Passwort*, Anmelde Datum, E-Mail, Freigabe**
* ist mit md5 verschlüsselt
** Freigabe erfolgt immer über den ADMIN !!
2. Daten der UserSpalten: ID, User, Name, Name2, Passwort*, Anmelde Datum, E-Mail, Freigabe**
* ist mit md5 verschlüsselt
** Freigabe erfolgt immer über den ADMIN !!
Hier komme ich etwas ins Grübeln, welcher weg besser geeignet ist.
Die User haben so eine Art Excel Tabelle vor sich, die sie immer zeilenweise befüllen können mit Daten.
Dabei sind die Spalten definiert welche Art von Info dort hinein muss.
z.B. Spalten Titel Nr., Name, Start (Uhr), Ende (Uhr), Dauer (Min), Bemerkung, Versendet
ich habe mir als erstes überlegt das ich eine Tabelle erstelle in die alle Daten hinein kommen,
und vor jedem Datensatz die User ID, doch dann ist mir eingefallen, was mache ich mit sagen wir 1.000.000 Usern die dann alle auch noch ca. 1.000 Datensätze drin haben.
die Jeweiligen Datensätze für jeden User raus zu suchen nimmt zeit in Anspruch, aus dem Grund habe ich mir überlegt das jeder User eine eigene Tabelle bekommt und in der Tabelle dann die Datensätze hinterlegt werden.
Dann würde das Heraussuchen der Datensätze nicht so lange dauern.
Was meint Ihr dazu? welcher weg wäre denn sagen wir mal der geeignetere in dem Fall?
ps. ja das mit dem 1.000.000 User ist etwas hoch gegriffen, jedoch nur bei Masse fallen auch kleine Rechen Operationen ins Gewicht. Die User haben so eine Art Excel Tabelle vor sich, die sie immer zeilenweise befüllen können mit Daten.
Dabei sind die Spalten definiert welche Art von Info dort hinein muss.
z.B. Spalten Titel Nr., Name, Start (Uhr), Ende (Uhr), Dauer (Min), Bemerkung, Versendet
ich habe mir als erstes überlegt das ich eine Tabelle erstelle in die alle Daten hinein kommen,
und vor jedem Datensatz die User ID, doch dann ist mir eingefallen, was mache ich mit sagen wir 1.000.000 Usern die dann alle auch noch ca. 1.000 Datensätze drin haben.
die Jeweiligen Datensätze für jeden User raus zu suchen nimmt zeit in Anspruch, aus dem Grund habe ich mir überlegt das jeder User eine eigene Tabelle bekommt und in der Tabelle dann die Datensätze hinterlegt werden.
Dann würde das Heraussuchen der Datensätze nicht so lange dauern.
Was meint Ihr dazu? welcher weg wäre denn sagen wir mal der geeignetere in dem Fall?
Gruß Mücke