Man könnte ja auch ähnlich wie bei Stacokoverflow ein Votingsystem einführen, an denen z.B. nur HTML Gurus / Erfahrene Benutzer teilnehmen dürfen. Ab mehr als z. B. 20 Votes und 50 % für die Spielwiese, wird dies automatisch dahin verlagert. Dadurch wird Threadi automaitsch die Arbeit abgenommen.
Die Idee einer "Grünen Wiese" finde ich generell nicht schlecht
Ich stimme threadi da voll und ganz zu. Desweiteren ist dies hier ja auch das "html.de"-Forum und nicht das "php.de"-Forum!
Nur weil die das da drüben so handhaben, müssen wir es hier nicht auch so tun ;)
Da hast du auf jeden Fall recht. Aber irgendwie finde ich es garnicht mal so schlecht. Will man eine Herausforderung schaut man in das Fortgeschrittene Forum und lernt unter Umständen für ein künftiges Projekt etwas dazu. Will man nur mal so den Neu-Anfängern helfen, weiß man, wo man hinschauen muss.
Bitte nicht Falsch verstehen, aber ich finde es besser, wenn ich mich entscheiden kann, auf welchem Niveau ich Fragen stellen will und beantworten will. Wenn die wenigen hier, die sich wirklich fundiert auskennen, sich die ganze Zeit mit Fragen beschäftigen, wie "Ich will nichts lernen, aber macht mal", dann kommen die, die wirklich was lernen wollen, viel zu kurz - Geschweige die, die vor noch nicht gelösten Problemen sitzen.
Ich will jetzt auch garnicht soviel reinreden, bin selbst nicht der aktivste hier gewesen (was sich ändern soll), aber trotzdem würde es mich freuen, wenn das wozu, ankommen würde.
LG
By the Way:
Was nutzen uns Moderatoren, die sich seit mehr als 2 Jahren nicht mehr eingeloggt haben? Z. B. Prophet. Er hat mir sicherlich hier vor 8 Jahren einige Fragen beantworten können, aber imho gibt es derzeit Leute die wesentlich aktiver sind und das selbe Wissen vorzeigen können. Aktive Personen, wie z. B. Tronjer, bdt600 und sicherlich einige mehr, haben meiner Meinugn nach viel mehr die Position eines Moderators verdient, sofern diese denn überhaupt den Zeitaufwand akzeptieren würden.