• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Guckt euch das bitte mal an

Bucki87

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe heute meine erste WS hochgeladen. Sie ist noch nicht ganz fertig, werde sie übernacht mal verbessern. Wem fällt was auf, was kann ich wie verändern damit es professioneller aussieht?

VG und danke im vorraus!

Home

Hallo,

ich finde die Seite etwas lose und unstrukturiert. Es kommt mit so vor, als wäre der Inhalt einfach in die Seite reingesetzt. Ein paar einfache Linien zur Abgrenzung von Inhalt und Navigation, sowie Farbkontraste zwischen ihnen könnte die Seite schon anders wirken lassen.

Wenn ich
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 6.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
im Quelltext lese, lässt sich Schlimmes erahnen. Die Idee von Frontpage und anderen "WYSIWYG-Editoren" ist gut, leider weiss bis heute keines der Tools, wie modernes HTML aussieht, oder sogar was HTML ist. Sie spucken einfach nur den Code aus, damit es so aussieht, wie es soll.
Viele der verwendeten Tags gelten als alt und wurden durch andere Scheibweisen oder CSS ersetzt.
Ausserdem ist der Quelltext fehlerhaft:[Invalid] Markup Validation of http://www.maxxam-gmbh.de/ - W3C Markup Validator

ICh möchte jetzt nicht so viel rumnörgeln, aber wenn du wirklich einen professionellen Webauftritt möchtest, solltest du dir Kenntnisse in HTML und CSS aneignen und die Seite selbst schreiben.

Mal ganz ehrlich: Der Grundgedanke des Webauftritt ist ja komerziell, insofern sollte auch das Layout professionell rüberkommen.
Angefangen beim Hintergrund der ganz und garnicht geht, weiter über die Buttons links, vom Quelltext mal ganz abgesehen: nein.
Fast die Krönung ist unten der Link: "notebook" - !? hä

Das muss simpler sein, ein passender Banner wäre ein Anfang, Kenntnisse in HTML und CSS (wie schon anderweitig erwähnt) ein besserer Anfang.

Nimm das natürlich nicht persönlich, meine erste Website sah auch so aus, oder beschissener.

deswegen will ich ja ein paar meinungen hören... sich neben der arbeit html-kenntnisse anzueignen is nich ganz einfach, aber ich versuche es. mir geht es in erster linie um den inhalt. die umsetzung ist noch nich das wahre, das weiß ich selbst...

aber danke für die ersten eindrücke ;-)

Zurück
Oben