• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

gute externe festplatte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thekingtobi

Guest
Ich will mir eine externe festplatte kaufen und zwar eine 3,5 zoll festplatte mit möglichst viel speicher (500-eventuell 1000 Gb) und nicht ganz so super teuer, also sollte sich noch im rahmen halten.
Könnt ihr mir eine empfehlen?
Eine Frage habe ich noch ,esata ist ja schneller als über usb aber mein pc hat keinen esata anschluss. Jetzt habe ich gesehen ,dass es esata adapter für den usb anschluss gibt , aber ist der esata adapter dann genauso schnell wie ein richtiger?

Wohl kaum, denn der USB Inputwird kaum schnelelr sein, zumal Adapter Datenströme eigendlich immer verlangsamen.

Ich habe eine Externe Festplate von IOmega und damit sehr zu frieden. Mein Bruder hat die selbe, ich 250GB und er nun etwas sptäer eine mit 500GB. Msste es auch schon mit 1TB geben, der Preis liegt so bei 120€. Gekauft wurden die bei Conrad Elektronic.

Gruß Corvulus

Gibt es überhaupt eine möglichkeit meinen pc mit einem esata anschluss auszustatten?

ich machs mir immer so:
geh in computerladen, kauf mir meine wunsch größe (letztens 500 gb für 95€) und dann das passende gehäuse dazu (beste qualität 30€).

ich finde es besser so..

Esata Karte hohlen. Schau halt, was dein MB für Slots hat. Sich selsbt ne HD zu basteln ist natürlich auch eine Idee. ;-)

Gruß Corvulus

ich machs mir immer so:
Wie oft holst du dir denn neue Festplatten.

Es gibt so viele verschiedene Festplatten. Und fast jede ext. Festplatte bietet das selbe. Am bestenb du läuft einfach in einen Laden und holst dir eine von der Marke wo du auch sonst schon gute Erfahrung gemacht hast.
Ich hole mir zum Beispiel bald eine entweder von Samsung oder HP, da ich mit Geräten von diesen Marken noch nie Probleme hatte.

hab mir bis jetzt 3 externe platten geholt. die platten sind immer von samsung und das gehäuse heißt icy box

Ich habe zwei!

1. 160 GB
2. 500 GB

Und mein Liebling davon ist dievzweite:

Ist von WesternDigital - MyBook!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben